#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose-Grad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose-Grad

    Hallo,

    in meinem OP-Bericht steht kein eindeutiger Grad meiner Endo.
    Kann ich diesen Grad denn irgendwie anhand der Diagnose rausbekommen?

    Ich hatte eine Schokoladenzyste ca 7cm groß, Endo im Douglasraum (hatte auch immer Beschwerden mit dem Stuhlgang am ersten Tag der Mens), am Bauchfell und an einem Halteband der Gebährmutter.

    Ich hatte Anfang des Jahres immer wiederkehrende Rückenschmerzen in der LWS. Teilweise sehr stark, so daß ich mich kaum bewegen konnte. Bandscheiben sind ok, im MRT sah man nur eine Vorwölbung und eine entzündliche Stelle/ Wasseransammlung.

    Nun nach der OP sind diese Schmerzen nie wieder aufgetaucht- ich frage mich nun, ob die auch von der Endo kamen..?
    Kann das sein?

    Danke für Ihr eine Antwort!!


  • Re: Endometriose-Grad


    Hallo,

    der Schilderung nach wuerde ich schon von Grad IV ausgehen. Ein Zusammenhang der Schmerzen mit der Endometriose ist durchaus wahrscheinlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X