#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - Zysten auf Eierstöcken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - Zysten auf Eierstöcken

    Suche einen guten Rat.

    Wir haben vor 6 Monaten die Pille abesetzt. Bei der letzten Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt stellte dieser viele kleine Zysten auf den Eierstöcken fest. Auf dem einen waren die Zysten wie eine Perlenkette angeordnet. Zudem muss ich sagen habe ich sehr unterschieldiche Zyklen, die sich zwischen 26-35 Tagen bewegen.
    Weiter habe ich sehr starke Hautprobleme und eine Gewichtszunahme von 5 Kilo seit dem Absetzen der Pille.

    Mein Arzt hat mich leider aber nicht richtig informiert. Er meinte nur, dass er im ersten Jahr nicht unternehmen will und schickte mich wieder nach Hause. Da ich nun so unsicher war habe ich einen Termin in einem Kinderwunschzentrum vereinbart und wollte die Befunde meines Arztes mitnehmen. Nachdem ich diese jedoch angefordert habe, meldete er sich telefonisch und riet mir ab.
    Als ich ihm versucht hatte zu vermitteln wie unsicher ich nun meiner Lage bin und dass er mir eigentlich nichts erklärte, meinte er nur ich soll einmal zu einer Blutuntersuchung kommen. Dort war ich nun letzte Woche und warte auf ein das Ergebniss!
    In der zwischenzeit hatte ich auch wieder eine Periode und plötzlich immer wieder ein richtiges Stechen in der Scheide. Völlig ohne Vorwarnung und auch nur ein zwei mal aber dafür immer wieder.

    Was meinen Sie/Ihr?
    Ist es richtig nichts zu unternehmen und wie er meint einfach Ende Februar wieder einen Termin zu machen?
    Soll ich den Termin im Kinderwunschzentrum wahrnehmen?
    Hier werden mein Mann und ich untersucht!
    Wie soll ich auf das Unverständnis meines Arztes reagieren? Ich brauch doch eigentlich die Befunde.


  • Re: Pille abgesetzt - Zysten auf Eierstöcken


    Hallo,

    ich halte eine weitere Abklaerung auch durchaus fuer angebracht. Sie haben ein Anrecht auf Ihre Befunde, wenn Ihr FA da nicht kooperativ ist, sollten Sie ueber einen Wechsel nachdenken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X