#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille?

    Hallo an alle!

    Ich hab jetzt ca. ein Jahr eine Pillenpause gemacht und möchte jetzt wieder damit beginnen.
    Davor hatte ich die Minisiston und einige 3 Phasen Präperate mit denen ich aber leider nicht klar gekommen bin, deswegen zum Schluß wieder die Minisiston.

    Mei Problem ist aber, ich möchte eine möglichst niedrige Dosierung, da ich zu Krampfadern neige und auch Angst vor einer Gewichtszunahme habe!!!! Eine günstige Pille wäre auch nicht schlecht :-)

    Da meine Frauenärztin mit mir nur Veruchskaninchen spielt und mir meist die teuren Präperate verschreib, dacht ich mir ich meld mich mal hier!

    Vielen Dank


  • Re: Welche Pille?


    Hallo,

    wie teuer die Präperate sind, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Unterschiede nicht sooo groß sind.
    Niedrig dosierte Pillen sind z.B. Belara, Lamuna 20, Desmin 20 und Yasmin.

    Was sagt denn Dein FA?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Welche Pille?


      Hallo Claudia!
      Dass Jasmin eine niedrigdosierte Pille ist, da stimme ich dir leider nicht zu. Ich kann mich ja irren aber ich habe Von der Harmonet (die ist niedrig dosiert) auf Jasmin wechseln müssen da diese höher dosiert ist. Als ich dann FA gewechselt habe und ihm sagte dass ich die Jasmin nehme hat er mir gleich geraten diese abzusetzen, weil sie zu hoch dosiert ist. da ich eben auch zu Krampfadern,.. neige.
      Aber ich will da nichts falsches sagen und hoffe, dass das Doc.Taem hier Klarheit schafft

      Kommentar


      • Re: Welche Pille?


        *hüstel*

        Vielleicht war es auch die Yaz?

        Ich weiß das nur von meiner Freundin - die nimmt die.

        Du wirst schon recht haben. Ich selber nehme seit Jahren schon die Pille nicht mehr.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Welche Pille?


          Hallo,

          Yasmin und Minisiston sind von der Staerke her gleich, Harmonet ist schwaecher. Es gibt von Minisiston auch eine schwaechere Variante (Minisiston 20 fem), die wiederum mit Harmonet gleichzusetzen waere. Grundsaetzlich sollte man so niedrig wie moeglich dosieren, wobei dann das Risiko von Zwischenblutungen besteht. Welche Pille im jeweiligen Fall am Besten geeignet ist, sollte der FA in Kenntnis der Befunde entscheiden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Welche Pille?


            Vielen lieben Dank für die vielen Tipps!
            Werde morgen gleich mal einen Termien bei meiner FA ausmachen und sie danach fragen!
            Hoffe sie beseht nicht wieder auf ihre 3 Phasen!

            Vielen Dank nochmal und bis dann

            Kommentar

            Lädt...
            X