#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung???????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung???????????

    Hallo zusammen!Ich bin knapp 48 Jahre und plage mich nun in diesem Jahr zum 2.Mal mit einer Dauerblutung herum.Im Frühjahr hatte ich nach einer Ausschabung Ruhe.Dieses Mal wurde ich mit Hormonen "vollgepumpt".Ich blute seit dem 15.10.Nach einer Woche bekam ich "Depot-Clinovir"als Spritze,eine Woche später "Merigest"(über mehrere Tage in doppelter Dosierung),seit 2 Tagen nehme ich "Primolut Nor 5"-bisher alles ohne nennenswerten Erfolg.Zwei Gynäkologen rieten mir zu einer Gebärmutterentfernung.Zum einen habe ich totale Panik vor einer Operation,da ich bereits einen Kaiserschnitt und eine Eileiterschwangerschaft hinter mir habe mit dementsprechenden Narbenverwachsungen.Zum anderen habe ich bisher meinen Orgasmus immer sehr stark durch die Kontraktionen der Gebärmuttermuskulatur gespürt.Auf dieses Gefühl würde ich ungern verzichten,da ich nicht weiß,wie sich mein Orgasmus danach anfühlt.Habe ich wirklich keine andere Chance,die Wechseljahre zu überstehen,als mit der OP?Ich würde mich echt über Antwort freuen.
    Liebe Grüsse,Nelli


  • Re: Gebärmutterentfernung???????????


    Hallo,

    wenn die hormonelle Behandlung keinen Erfolg hat, koennte man es noch mit einer Veroedung der Gebaermutterschleimhaut versuchen. Auch dabei ist allerdings ein ausreichender und dauerhafter Effekt nicht garantiert.

    Grus,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterentfernung???????????


      Vielen Dank für diesen Hinweis.Ich werde meinen Gynäkologen darauf ansprechen,ob diese Möglichkeit in Betracht kommt.
      Liebe Grüsse,Nelli

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterentfernung???????????


        Hallo nelli961.
        Schau mal bei schatzmaus rein habe da schon geantwortet.
        Mein orgasmus ist genauso schö und intensiv wie vor der op.

        gruß nicki()

        Kommentar


        Lädt...
        X