#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste Eierstock

    Hallo!

    Seit mindesten 15 Monaten habe ich immer wieder im unteren rechten Bauch Schmerzen gehabt. In der Schwangerschaft habe ich die Ärzte immer drauf hingewiesen, nichts wurde gefunden. Jetzt ist mein Kleiner seit 6 Monaten da und die Schmerzen leider immer noch.

    Ich habe es beim FA schon 3 erwähnt, aber es wurde nichts gefunden. Da ich die letzten 2 Wochen nun richtig starke Schmerzen hatte, die stark in den Rücken zogen, habe ich meinen Hausarzt konsulitiert.

    Meine Entzündungswerte sind stark erhöht, und beim Ultrschall hat er heute eine 3,1 x 5,1cm große Flüssigkeitsansammlung gefunden, die schon richtig "eingerahmt" aussieht. Er vermutet, dass das eine Zyste am Eierstock ist. Ich soll nun gleich morgen wieder zum Frauenarzt.

    Ist die Größe bedenklich? Was wird denn in so einem Fall meistens gemacht? Könnte das z.B. auch eine Zyste am Dünndarm sein? Der HA konnte sie nicht lokalisieren.

    Liebe Grüße, Dini46


  • Re: Zyste Eierstock


    Hallo,

    um was es sich da genau handelt, laesst sich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Eine antientzuendliche Behandlung waere angebracht, wenn sich die Zyste dann nicht zurueckbildet evtl. auch eine Bauchspiegelung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste Eierstock


      Hallo nochmal!

      Gestern bin ich nochmal beim Frauenarzt gewesen. Er sollte auf Wunsch meines Hausarztes die Eierstöcke untersuchen. Das hat er getan, aber er hat die Flüssigkeitsansammlung nicht auf seinen Bildern. Um die Entzündungswerte zu verringern, hat er mir Antibiotika verschrieben.

      Heute war ich dann wieder bei meinem Hausarzt. Er hat wieder Ultraschall gemacht, und da war die Flüssigkeit wieder. Er sagt, er könnte schwören, sie ist direkt neben der Gebärmutter in den Eierstöcken. Aber heute schmerzt die Stelle nicht. Vielleicht liegt das schon an den Antibiotika.

      Mein Frauenarzt machte von innen den Ultraschall, mein Hausarzt von oben. Was kann denn da noch sein? Ich soll jetzt erstmal das Antibiotika weiter nehmen, danach wieder zur Blutkontrolle. Mein Hausarzt möchte aber die Flüssigkeit unbedingt abgeklärt haben,

      Danach soll ich zu einem Magen-Darm-Spezialisten.

      Haben Sie schon einmal von so etwas Komischen gehört? Bei dem einen Arzt sieht man die Zyste, beim anderen nicht?

      Liebe Grüße, Dini46

      Kommentar


      • Re: Zyste Eierstock


        Hallo,

        das erscheint mir auch sonderbar. Es ist aber sicher der richtige Weg ,yunaechst die antibiotische Behandlung zu Ende zu bringen, dann muss man weitersehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X