#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika - Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika - Pille

    Ich nehme zur Verhütung die Pille Miranova. Bin in der 3 einnahmewoche und muss sie heut, morgen und am Freitag noch nehmen. Heute morgen war ich beim Arzt weil ich halsschmerzen haben. Ich habe eine Mandelentzündung, und muss für 10 Tage Antibiotika nehmen. Penicillin V-Ratiopharm 1Mega Filmtabletten, Wirksoff Phenoxymethylpenicillin-Kalium. Wie wirkt sich dies jetzt auf den Verhütungsschutz der Pille aus??? Muss ich zusätzlich verhüten??? Wie lange??? Ich fange nächste Woche Freitag wieder mit der Pille an nach der Pause, und da nehm ich das letzte Antibiotika??? Ab wann kann ich mich wieder auf den Verhütungsschutz verlassen??? Danke


  • Re: Antibiotika - Pille


    Hallo,

    wenn die letzte Tablette Antibiotika in die neue Pillenpalette fällt, dann ist diese auch nicht sicher, du mußt also auch die ganze neue Palette lang zusätzlich verhüten. Erst die Palette danach ist dann wieder sicher.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Antibiotika - Pille


      Hallo,

      Sie sollten bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung zusaetzlich verhueten. Danach ist der Schutz wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X