#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung wegen Myome???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung wegen Myome???

    Sehr geehrter Herr Doktor !
    Liebe Forumsteilnehmer!

    Ich habe seit längerer Zeit Myome an der Gebärmutter, die in letzter Zeit auch vermehrt Beschwerden verursachen. Unter anderem sehr starke Regelblutung und Schmerzen
    beim Verkehr, in letzter Zeit auch ziehende Stiche im Bauchraum.
    Mein Frauenarzt meint nun, die Gebärmutter müsste entfernt werden.
    Auf meine total verängstigte Reaktion hin, erklärte er mir, dass die Myome zu gross wären um sie anders zu entfernen und auch ein Bauchschnitt dazu notwendig wäre .
    Ich bin 50 Jahre alt, und habe meine Familienplanung abgeschlossen, aber ich möchte die Gebärmutter so lange als möglich erhalten
    Gibt es keine andere Methode die Myome zu entfernen und kann die Gebärmutter nur durch einen Bauchschnitt entfernt werden ??
    Ich muss dazu sagen, ich hatte vor dreissig Jahren einen Kaiserschnitt und das war ein absolut traumatisches Erlebnis für mich, das mich davon abgehalten hat, weitere Kinder zu bekommen, was ich heute noch bedauere. Die ganze Sache belastet mich noch heute. Dazu habe ich fürchterliche Angst und schlafe bisher kaum noch.
    Bitte helfen sie mir!

    Liebe Grüsse lilo1


  • Re: Gebärmutterentfernung wegen Myome???


    Hallo,

    ich schliesse mich da dem Rat des Kollegen an. Abhaengig von der Groesse der Myome kann der Bauchschnitt durchaus die einzig moegliche Vorgehensweise sein. Bedenken SIe, dass die Medizin in 30 Jahren doch erhebliche Fortschritte gemacht hat und daher nicht mit groesseren Problemen zu rechnen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X