#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Genitalbereich... :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Genitalbereich... :(

    hallo!
    ich habe seit einiger zeit ein schmerzhaftes problem: rund um den scheideneingang juckt und brennt es ziemlich und ein unangenehmer geruch bildet sich auch, selbst wenige stunden nach dem duschen. ich hatte letztes jahr mit herpes zu kämpfen und dachte zuerst, es wäre wieder herpes. also verwendete ich die salbe, die mir meinen frauenärztin verschrieben hatte, doch es wurde nicht besser. jetzt habe ich den verdacht , dass es an meiner pille liegen könnte - ich nehme die minisiston. ich habe sie seit anfang des jahres ohne pause durchgenommen und mit der zeit wurde es immer schlimmer. eine der häufigsten nebenwirkungen sind laut packungsbeilage entzündungen der scheide und scheidenpilz. also habe ich wieder die 1wöchige pillenpause eingelegt und es wurde etwas besser. da ich sie aber nicht ganz absetzen möchte, habe ich wieder angefangen und schon kam mein "freund" der schmerz wieder
    reicht es, eine behandlung gegen scheidenpilz zu machen oder sollte ich die pille wechseln?

    liebe grüße


  • Re: Schmerzen im Genitalbereich... :(


    Hallo,

    Du kannst Dir ein rezeptfreies Mittel aus der Apotheke holen (z.B. Kadefungin) und damit behandeln, aber ich würde die Sache vorher durch die FÄ abklären lassen, damit Du auch gegen das richtige vorgehst. Mir hat mein FA allerdings mal gesagt, dass z.B. Kadefungin nicht schaden kann.

    Die Pille würde ich jetzt noch nicht sofort absetzen. Darüber kannst Du ja noch nachdenken, wenn der Pilz - wenn es einer ist - immer wieder kommt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Genitalbereich... :(


      Hallo,

      die Schilderung laesst auf eine Infektion schliessen, die unbedingt abgeklaert und dann gezielt behandelt werden sollte. Von einer "Blindtherapie" wuerde ich da eher abraten. Die Pille muessen Sie deshalb nicht absetzen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Genitalbereich... :(


        vielen dank für die schnellen antworten!

        ich werde morgen (mal wieder) deswegen zu meiner ärztin gehen. hoffe nur, dass sie mir diesmal konkret sagen kann, worum es sich dabei handelt - war ja schon öfters deswegen bei ihr und etwas konkretes feststellen und mir helfen konnte sie bis jetzt nicht...

        viele liebe grüße

        tiffy

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Genitalbereich... :(


          Hallo,

          das kenne ich irgendwie.
          Man kommt sich irgendwann ziemlich blöde vor, wenn man immer wieder hinrennt und es wird nicht wirklich etwas gefunden, gelle?

          Und peinlich wird es auch langsam - mir zumindest.

          Ich hoffe, Deine Ärztin kann Dir jetzt anhaltend helfen.

          VIele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X