#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonsubstitution und Frieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonsubstitution und Frieren

    Ich habe eine Frage

    Ich habe bis zum Frühjahr 1/2 Gynokadin-Gel morgens und abends und 1 DHEA 10 mg genommen. Plötztlich bekam ich sehr starke Depressionen. Daher hat mein FA die Medikamente abgesetzt und mir einmal monatlich Gynodian gespritzt bis vor ca. 2 Mon. Nun bin ich wieder umgestellt auf 2 x 1/2 Gel Estreva 0.1 und 1 x DHEA 10 mg. (Zusätzlich nehme ich noch L-Thyroxin 75). Laut Kontrolle meines Arztes sind die Hormon-Werte alle im Normalbereich.
    Psychisch fühle ich mich einigermaßen gut. Allerdings schlafe ich schlecht und vor allem friere ich extrem stark. Selbst in einem sehr warmen Zimmer mit 23 ° und mit Pullover und Jacke bin ich völlig ausgefroren. Es tut richtig weh! Ich brauche lange, bis ich einschlafe, weil ich friere und schwitze und friere nachts gleichzeitig.
    Ich denke, dass das mit den Hormonen zu tun hat, obwohl die Werte ja angeblich normal sind. Deutet das vielleicht auf eine Über- oder Unterdosierung hin?

    Danke für die Antwort!


  • Re: Hormonsubstitution und Frieren


    Hallo,

    bei Werten im Normbereich ist nicht von einer hormonellen Ursache auszugehen. Das Problem sollte daher weiter durch den Hausarzt abgeklaert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonsubstitution und Frieren


      Vielen Dank für die Antwort,

      mein Hausarzt schiebt alles auf die Hormone. Was gibt es noch für Möglichkeiten?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Hormonsubstitution und Frieren


        Auch Kreislauf-, oder Durchblutungsstoerungen koennten die Ursache sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hormonsubstitution und Frieren


          Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich werde meinen Hausarzt nochmal darauf ansprechen!

          Kommentar

          Lädt...
          X