#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Frage

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Ich war heute im Krankenhaus zwecks Geburtsplanung. Ich darf trotz meines Herzfehlers normal entbinden, wurde von dem Kardiologen der Uniklinik beschlosen.
    Das letzte mal als ich dort war, waren die Hebamme und die Gynäkologin der Meinung, dass es vielleicht gut wäre, um die Anstrengung der Geburt etwas zu reduzieren eine PDA oder dergleichen legen zu lassen.
    Nun war ich heute bei dem Anästhesisten, und der sagte, dass ein Spinalanästhäsie in Frage käme, und dass man dann eine Vollnarkose im Falle eines Falles machen wird. Da habe ich gemeint, dass es halt blöd wäre, wenn man spontan sein Kind bekommen möchte in Vollnarkose zu liegen....
    Dann meinte er, dass ich vor dem Eingriff nix essen soll. Da meinte ich, das ich ja wohl kaum wissen kann, wann es losgeht, wann die Wehen kommen, da ich das ja nicht planen kann.
    Als ich dann aus dem Untersuchungszimmer ging, habe ich noch jemanden besucht, und wollte dann meine Akte abgeben, da stand doch tatsächlich sectio, also Kaiserschnitt drauf. Das möchte ich ja, wenn es geht nicht. Ich habe dann meine Akte in der Gebutsabteilung abgegeben, und wiess nochmal daruf hin, dass ich ja keinen Kaiserschnitt möchte. Die Hebammenschülerin war etwas verwirrt, weil es ja drauf stand und agte, si vermerkt es.
    Kann ich mir jetzt sicher sein, dass ich , vorausgesetzt mit dem Kind ist alles ok, und es dreht sich noch, spontan entbinden kann? Ich komm doch da nicht mit Wehen hin und bekomm dann einen Kaiserschnitt????
    Ich bin etwas verwirrt, weil es so ja nicht geplant war!
    Danke für eine Einschätung!

    Andrea


  • Re: Eine Frage


    Hallo, Andrea!

    Deine Verwirrung verstehe ich schon, denn das Gespräch klingt ähnlich wie meines damals - und da ging es um die Frage ob Spinal oder Vollnarkose. Um KS ging es auf jeden Fall.

    Aber man kann ja nicht einfach gegen Deinen Willen einen KS machen - da musst Du ja eh Deine schriftliche Einwilligung geben.

    Sprich doch nochmal mit den Ärzten, damit Du Klarheit hast.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Eine Frage


      Hallo Andrea,

      sicher sollte man in dem Fall zunaechst eine Spontangeburt anstreben. Auch regionale Anaesthesien koennen manchmal den Geburtsverlauf eher verzoegern. Sie sollten gemaess der Absprache darauf bestehen, dass zunaechst eine spontane Entbindung angestrebt wird. Alles weitere muss dann der Verlauf zeigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Eine Frage


        Sollte ich nochmal in der Geburtsklinik anrufen?
        Dann habe ich nochmal eine Frage...Seit Montag ist mir dauerübel, und ich muss mich auch oft übergeben. Habe jetzt schon ein Kilo abgenommen. Ich meine, mir macht es nichts aus, habe eh etwas mehr, aber schadet es dem Kind, wenn ich jetzt an Gewicht verloren habe?
        Sollte ich morgen zum abchecken nochmal zum Frauenarzt? Die Helferin am Telefon meinte, ich solle erst einmal etwas abwarten, wenn es nicht besser wird auf jeden Fall aber noch vor dem Wochenende kommen...Nicht, dass mein Baby dann nicht mehr witer wächst...
        Bisher scheint es hete besser zu sein. Was soll ich tun? Abwarten bis zum 2.12. wo meine nächste Vorsorge ist, oder diese Woche nochmal hingehen?
        Danke für ihre Hilfe!
        Andrea

        Kommentar



        • Re: Eine Frage


          Hallo,

          ein Schaden fuer das KInd ist dadurch nicht zu erwarten, wenn sich die Beschwerden bessern, kann man abwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X