#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstatus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstatus

    Hallo!

    Ich habe gestern die Ergebnisse meines Hormonstatus bekommen und bin etwas ratlos..

    Östradiol: 83 pg/ml (13-166)
    Testosteron: 0,90 ng/ml (0,1-0,8)
    TSH ist in Ordnung
    FSH: 7,9 mU/ml (3,5-12,5)
    LH: 15,6 mU/ml (2,4-12,6)
    Prolactin: 19,8 (6,0-29,9)

    Test wurde am ZT 3 durchgeführt! Ca. 3 Wochen davor war ich zur Kontrolluntersuchung bei Gyn! GM-Schleimhaut gut aufgebaut! Sonst keine Informationen (bezüglich Zysten oder dgl.). Hab im Februar Nuvaring abgesetzt, dann 2 Zykluen von ca. 40-50 Tagen, letzter dauerte ca. 180 Tage.
    Sind diese Werte noch im "Bereich des Möglichen?" oder wirklich bedenklich? Kann man anhand dieser Werte eine Diagnose stellen bzw. welche Untersuchungen sind noch notwendig?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Bella


  • Re: Hormonstatus


    Hallo,

    die Werte sind noch im Rahmen. Leider fehlt das Gestagen, wenn da ein Mangel besteht, koennte das die Ursache fuer das Ausbleiben der Blutung sein,. Man kann versuchen, diese durch Gabe eines Gestagenpraeparates auszuloesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonstatus


      Vielen Dank für die rasche und beruhigende Antwort!

      Wie würde sich ein Gestagenmangel denn bemerkbar machen?

      Kommentar


      • Re: Hormonstatus


        Die Blutung bleibt aus, da die aufgebaute Schleimhaut sich nicht umwandeln kann, um später abzubluten.

        Kommentar


        Lädt...
        X