#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Blutung nach 3-MS - jetzt Utrogest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Blutung nach 3-MS - jetzt Utrogest?

    Hallo!

    Ich habe 2 Jahre lang mit der 3-Monats-Spritze verhütet. Nach dem Absetzen blieb die Periode aus, ich hatte lediglich Schmierblutungen. Meine Ärztin hat mir nach einem Bluttest (Hormonspiegel wurde erstellt) Utrogest verschrieben, weil sie einen ertwas niedrigen Östrogenwert festgestellt hat. Davon sollte ich einmal Täglich eine nehmen über 3 Wochen und sie dann absetzten und danach sollte ich meine Periode bekommen. Das Absetzen ist nun leider auch schon wieder 3 1/2 Wochen her und es tut sich nichts. Schwanger bin ich definitiv nicht - was nun? Ich hätte gern mal noch andere Meinungen zu Utrogest... Bekomme ich denn irgendwann nochmal meine Periode??


  • Re: keine Blutung nach 3-MS - jetzt Utrogest?


    Hallo,

    bei einem Oestrogenmangel ist es moeglich, dass sich fuer eine Blutung nicht genuegend Schleimhaut aufbaut. Das genannte Gestagen wuerde nur bei ausreichendem Schleimhautaufbau zur Blutung fuehren, daher ist der mangelnde Erfolg nicht verwunderlich. Angebrachter waere da eine Oestrogengabe, die von der Kollegin veranlasst werden sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X