#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immernoch scheidenpilz!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immernoch scheidenpilz!!!

    ich melde mich nun schon zum 3. mal zu diesem tema und verliere so langsam das vertauen in meine ärzte! ich habe im luli ein atibiotika einnehmen müssen und bekam promt einen veginalpilz. der ist so hartnäckig, ich bekomme ihn einfach nicht los.

    mittel wie canesten, canifug, kadefungin und auch biofanal(alles im kombi) halfen nicht. dann bekam ich von meinen ärzten kapseln zum schlucken jeweils eine 4x und auch hier nichts. dann habe ich eine aufbau.kur mit vagisan angefangen mit gyno.pevaryl3ovula und eine kapsel fluconazol und da war es fast weg. ganze 3 tage fast weg und am 4. wieder voll da. noch mal eine fluconazol gleich hinterher und es half wieder nicht.

    blutzucker können wir nun auch ausschließen. jetzt hat mir mein arzt ein mittel verschrieben, was der "angegriffenen " haut helfen soll und den pilz bekämpft. epipevisone und dazu ein zink präparat und es wierd immer schlimmer. anfangs war es nachts sehr schlimm, sodaß mein HA schon an würmer dachte, aber jetzt ist es auch tags sehr unangenehm. bei jeder bewegung juckt und pizzelt es wie blöde.

    soll ich jetzt doch einen urin und stuhl test abgeben? ist da doch was dran? aber mein FA hat pilzsporen eindeutig nachgewiesen.

    ich bin am ende, was soll ich denn noch tun??? alles abfackeln?(kleiner scherz, denn manchmal wäre mir danach!!! )

    gruß capeena


  • Re: immernoch scheidenpilz!!!


    Hallo,

    weitere Kontrollen sind schon abgebracht. Es bleibt da nur, konsequent abzuklaeren und zu behandeln. Im Labor kann auch ausgetestet werden, auf welches Praeparat die Infektion anspricht. Auch an eine Partnerbehandlung waere zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: immernoch scheidenpilz!!!


      Hallo,
      es gibt verschiede Hefepilzarten und nicht jeder Pilz spricht automatisch auch auf das verschriebene Mittel an..
      Es muß herausgefunden werden um welche Art des Pilzes es sich handelt und, wie Dr. Scheufele schon sagte, der Partner muß auch mitbehandelt werden, das es sonst den " Ping- Pong" effekt gibt:
      D.h. jeder steckt sich wieder beim anderen an... usw....
      Und: Die Behandlung darf nicht abgebrochen werden nur weil die Symptome weg sind !Sonst wird es immer wieder auftreten !
      Also muß die Behandlung länger durchgezogen werden, bis keine Pilze mehr nachzuweisen sind !
      Aber das muß der Arzt anweisen....
      Also nochmal hin zum FA. Er sollte die richtigen Therapie finden.
      Lg, Nesty

      Kommentar

      Lädt...
      X