#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik:Montag Wasser im Bauch und heute keins?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik:Montag Wasser im Bauch und heute keins?

    Ich habe am Monatg scgon einmal ganz verzweifelt geschrieben: Bei mir war vom gastroenterologen Wasser im Unterbauch festgestellt worden. Da der Ultraschall und die darmspiegelung sonst nichts zeigten, wurde ich unbedingt zum Gynäkologen verwiesen. seitdem habe ich kein Auge mehr zugemacht...

    Heute war ich dann beim Gynäkologen und sie hat kein Wasser gesehen, auch nichts an den Eierstöcken oder ertastet. natürlich hat sie noch Abstrich gemacht. Sie hat gesagt, dass manchmal bei Entzündungen Wasser entsteht und abgeht. Herr Dr. Scheufele hatte gesagt, es könne auch eine Zyste sein. meine Ärztin sagte nun, weil ich schon seit jahren keine Periode mehr habe, sei eine Tätigkeit der Eierstöcke eher unwahrscheinlich.

    Meine Hausärztin sagte, da kann man im Moment nichts weiter machen. Blutuntersuchungen sind alle gemacht und ergaben nichts auffälliges. Ich rief nochmals den Gastroenterologen an, der sagte, so schnell kann das Wasser eigentlich nicht verschwinden.

    Wo kam das Wasser denn her und wo ist es hin? Ich bin total verunsichert, weiß nicht, was ich noch tun soll und was denn sein kann? Bitte, bitte Hilfe!

    Danke und lg


  • Re: Panik:Montag Wasser im Bauch und heute keins?


    Hallo,

    das Wasser wird mit der Zeit vom Koerper resorbiert. Wenn keinerlei Auffaelligkeiten mehr festzustellen sind, sollten Sie sich keine Sorgen machen, auch eine vorangegangene Entzuendung kaeme als Ursache in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Panik:Montag Wasser im Bauch und heute keins?


      lieber doc,

      danke für die antwort. kann es auch sein, dass das wasser innerhalb so kurzer zeit absorbiert wurde? zwischen gastroenterologe und gynäkologin lioegen ja nur 4 tage. kann das sein? muss ich nicht an ein ödem oder ähnliches denken? ich habe auch oft weiße, kalte hände. aber die ärztin hat eigentlich alles abgeklärt.... danke nochmals für eine kurze antwort. beste grüße

      Kommentar


      • Re: Panik:Montag Wasser im Bauch und heute ke


        Hallo,

        ich halte es durchaus fuer moeglich, dass sich der Befund auch in so kurzer Zeit zurueckbildet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Panik:Montag Wasser im Bauch und heute ke


          Lieber Dr. Scheufele,

          danke, das beruhigt mich erstmal.
          Lg

          Kommentar

          Lädt...
          X