#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzlich schwache periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzlich schwache periode

    ich hatte vor einer woche sex, verhüte aber mit pille und wir hatten auch ein kondom benutzt, wobei ich aber nicht weiß, ob dieses vollkommenen schutz geboten hat, da meinf reund nach seinem orgasmus, noch weiter gemacht hat, und ja evtl etwas oben rausgelaufen sein könnte. gerissen ist aber nichts. die pille nehme ich seit über einem jahr und hatte auch immer starke periode. nun habe ich zum allerersten mal schwache periode, bräunlich und sie hat am dienstag abend angefangen und is jetz schon wieder so gut wie weg. kann ich schwanger sein???


  • Re: plötzlich schwache periode


    Hallo,

    der Schilderung nach wuerde ich nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Um sicherzugehen, waere aber ein SS-Test dienlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: plötzlich schwache periode


      ich habe am 2. tag meiner pillenpause antibiotika genommen, also am dienstag. (am donnerstag hatten wir miteinander geschlafen) kann die schwache periode auch mit dem antibiotikum zusammen hängen?

      Kommentar


      • Re: plötzlich schwache periode


        Medikamente und Antibiotika können auf jeden Fall für eine Veränderung des Blutungsverhaltens verantwortlich sein. Wenn das Antibiotikum zu denen gehört, welche die Pillenwirkung beeinträchtigen können solltet Ihr auch weiter zusätzlich verhüten. Da ist ein weitermachen ohne Kondom auch nicht so gut da dies auch zu einer Schwangerschaft führen könnte.

        Gruß Zilli

        Kommentar



        • Re: plötzlich schwache periode


          ja, das weiß ich schon.. ich hab jetzt gestern einen schwangerschaftstest gemacht, der negatvi ausgefallen ist zum glück. ich finds aber immer noch komisch warum meine tage auf einmal so schwach waren. aber das antibitiotikum wäre ja dann eine erklärung

          Kommentar


          • Re: plötzlich schwache periode


            Hey Lisa,

            also es kann auch durch die Pille bedingt Veränderungen während der Periode geben. Ich nehme seit über 5 Jahren die Valette und habe auch ab und an ne schwächere Blutung als sonst.
            Da du Antibiotika genommen hast, würde ich dir raten, noch 7 Tagen nach der Antibiotikatherapie zusätzlich zu verhüten.

            Liebe Grüße,
            Kristin.

            Kommentar


            • Re: plötzlich schwache periode


              Hallo,

              ich kann bestaetigen, dass sich Infektionen und Medikamente auf das Blutungsverhalten auswirken koennen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: plötzlich schwache periode


                hallo, ich habe jetzt einen schwangerschaftstest gemacht, allerdings abends und jetzt habe ich gelesen, dass früh die konzentration der hormone stärker ist. kann ich trotzdem davon ausgehen dass das ergebnis des schwangerschaftstest (negativ) richtig ist? gruß

                Kommentar


                • Re: plötzlich schwache periode


                  Ja, davon ist auszugehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X