#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Antibiotika

    Guten Tag!

    Ich habe nach einer Antibiotikabehandlung eine Pilzinfektion bekommen (Vaginalpilz mit Ausbreitung zum Darmausgang-wurde vom FA diagnostiziert). Hat aber keinen Abstrich oder so gemacht.
    Nach 4 Tagen Travocort und 1 Woche Canesten schmieren und davor 3 Tage Scheidenzäpfchen waren die Beschwerden so weit weg.
    Die Rötung war auch verschwunden.
    Jetzt hatte ich am Montag endlich wieder GV mit meinem Freund und dannach brannte der Scheideneingang und die Schamlippen-das verschwand nach einiger Zeit wieder.

    Da ich verunsichert war, rief ich meinen FA an, was da die Ursache sein könnte-da ich nicht hinfahren konnte. Er meinte ich solle nochmal ein paar Tage mit Travocort schmieren und dann ca. 1 Woche pausieren und dann mit Dermavan.

    Nach 2 Tagen mit Travocort ist die Rötung der Haut jetzt wieder da-kann das von der Creme kommen?
    Ich will das endlich weg haben, da wir uns ein Kind wünschen!
    DANKE


  • Re: Probleme nach Antibiotika


    Außerdem muß ich dazu sagen, ich habe grade meine Tage und verwende diesmal nur Binden, weil ich meine Schleimhaut nicht mit Tampons zusätzlich reizen will.

    Kommentar


    • Re: Probleme nach Antibiotika


      Hallo Fabia,

      wenn die Pilzinfektion durch das Antibiotikum verursacht wurde, kann es gut sein, dass dein Immunsystem im Darm immernoch geschwächt ist und sich die Erreger dort noch fleißig tummeln und immer wieder in Richtung Scheide wandern... Das ist mir mal so ergangen und ich habe fast ein Jahr mit Antipilzmitteln hantiert, bis meine Kinderärztin dann mal auf die Idee kam, den Stuhl zu testen...In dem Fall hilft Simbioflor oder auch einfach Perenterol wesentlich einfacher und angenehmer.
      Es könnte aber auch sein, dass Dein Partner die Infektion quasi zwischengelagert hat, ohne selbst Symptome zu haben. Habt Ihr Ihn mitbehandelt mit der Creme?
      Was sonst generell noch gut ist gegen Pilzinfektionen:

      bequeme Baumwollwäsche (beim Waschen kochen oder mit Desinfektionsspüler behandeln)
      wenig Süßes/Zucker/Weißmehlprodukte, alles was so unter einfache Kohlenhydrate läuft - der Pilz ernährt sich gern davon!

      Gute Besserung!

      Kommentar


      • Re: Probleme nach Antibiotika


        Hallo,

        es kann sich auch nur noch um eine verbliebene Hautreizung nach der Infektion handeln. Eine Kontrolle auf evtl. noch vorhandenen Pilz waere aber ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X