#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette und Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette und Nebenwirkungen

    Hallo Doc,

    wieder einmal wende ich mich mit meinem kleinen (hoffe ich zumindest) Problem an Sie!

    Ich nehme seit 6 Jahren die Valette, vertrage sie sehr gut. Allerdings habe ich vor ca. 5 Monaten bemerkt, wenn ich auf die linke Brustwarze drücke, sich ein wässriges, manchmal klares manchmal trübes Sekret absondert. Nicht sehr viel nur ein kleiner Tropfen. Das tritt unabhängig vom Zykluszeitpunkt immer mal wieder auf, aber nur bei Drucksonst nicht. Ich habe in der Packungsbeilage der Valette gelesen, ds Brustsekretion eine Nebenwirkung sein kann, die zwar nicht oft auftritt, aber es steht halt drin. Meine Blutung verläuft immer ganz normal, habe zur Sicherheit (weil ich irgendwie Angst hatte) einen SS-Test gemacht, der war negativ... also ätte mich auch verwundert, wenn er positiv gewesen wäre, da ich meine Pille sehr gewissenhaft nehme und auch kein Durchfall, kein Erbrechen, andere Medikamente oder so hatte m letzten Zyklus.
    Nun meine Frage, ist das bedenklich? Oder kann ich getrost bis zum nächsten FA Termin Ende Januar warten, um es anzusprechen? Wodurch glauben Se wird das verusacht?

    Liebe Grüße,
    Kristin.


  • Re: Valette und Nebenwirkungen


    Hallo Kristin,

    wenn das Problem nur einseitig auftritt, halte ich eine hormonelle Ursache eher fuer unwahrscheinlich. In Frage kaeme z.B. auch eine Infektion, das waere durch den FA abzuklaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Valette und Nebenwirkungen


      Danke für Ihre schnelle Antwort.

      Also an der rechten Seite tritt diese Sekretion nur sehr selten auf, Links wie gesagt häufiger- aber nicht immer.
      Bin wirklich etwas beunruhigt. Wäre es denn auch möglich, das es wie gesagt wirklich eine Nebenwirkung der Valette ist und nichts Anderes ? (wie in Packungsbeilage beschrieben)
      Welche Ursachen wären noch denkbar, außer Infektion? Eine, wie von Ihne benannte Hormonstörung, z.B. Auffälligkeiten im Prolaktinspigel? *angst* Soweit ich weis, ist doch Prolaktoin auch bei der "Unterdrückung des Eisprungs" wie es durch die Valette geschieht verantwortlich.

      Liebe Grüße,
      Kristin.

      Kommentar


      • Re: Valette und Nebenwirkungen


        Hallo,

        bei beidseitigem Auftreten koennte doch eine - meist harmlose - Erhoehung des Prolaktinspiegels die Ursache sein. Das waere dann durch Blutuntersuchung abzuklaeren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Valette und Nebenwirkungen


          Okay, vielen Dank. Ich spreche die Thematik auf jeden Fall beim nächsten FA Besuch an und lassdas mal abklären.

          Einen schönen Abend noch und danke für Ihre freundliche Unterstützung

          Ihre Kristin :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X