#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimpfropfen/Wehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimpfropfen/Wehen

    Hallo,
    habe mal wieder eine Frage:

    In meiner ersten SChwangerschaft war es so, dass ich nachts aufwachte und dachte ich müsse auf´s WC. Es kam aber nichts und ich dachte noch, dass ich Verstopfungen hätte. Irgendwann bemerkte ich dann, dass das Ziehen, das mehr hinten im Rücken war, regelmäßig wurde.
    Diese Woche war das eigentlich wieder der Fall. Musste aber wirklich auf´s WC und das Hartwerden des Bauches hörte dann kurz danach auf. Habe irgendwie auch ständig ein Rumoren im Bauch. Und ab und zu ist mir schlecht. Heute Nacht bin ich wieder wegen leichten Bauchschmerzen aufgewacht. Mich nervt das so langsam, weil ich denke, dass es los geht und dann ist doch wieder nichts. Zumal der Bauch dann regelmäßig hart wird.
    Bei meiner ersten SChwangerschaft ging aber auch ca. zwei Tage vor der Geburt der Schleimpfropfen ab. Daher denke ich mir momentan eigentlich, dass es noch nicht los gehen kann, weil dieser Schleimpfropfen sich noch nicht gelöst hat - zumindest habe ich es noch nicht gesehen und ich achte schon darauf, wenn ich auf Toilette gehe. Das nervt halt echt total, weil ich dann erst mal wach liege und darauf achte, wie oft der Bauch hart wird.... und es gehen einem 1000 Sachen durch den Kopf und morgens bin ich dann total fertig, weil ich öfters in der Nacht wach bin.
    Jetzt meine Frage: Geht der Schleimpfropfen immer ein paar Tage vorher ab oder kann es auch sein, dass ich Wehen bekomme und er dann erst abgeht?????

    2. Man vergisst so vieles:
    Bewegt sich das Baby, während man Wehen hat? Manchmal bewegt es sich, nachdem der Bauch dann wieder normal ist. Kann mich aber nicht erinnern, dass ich bei meiner Tochter damals Bewegungen gespürt hätte.....

    Vielen Dank!!!


  • Re: Schleimpfropfen/Wehen


    Hallo,

    wäre deine Frage nicht im Schwangerschaftsforum besser aufgehoben ? ;-) In welcher Woche bist du denn ? Das wäre noch wichtig zu wissen.

    Was den Schleimpfropf angeht: es gibt Frauen wo er gar nicht abgeht bzw. erst bei der Geburt. Bei mir ging vorher gar nichts ab! Und an eine Bewegung meiner Tochter kann ich mich nicht erinnern während der Wehen.

    Wenn die Wehen im regelmäßigen Abstand kommen (alle 10 min oder so), dann würde ich einfach mal ins KH fahren. Wenn nichts ist schicken die dich sowieso wieder heim aber besser 1x zuviel dort gewesen als 1x zu spät ;-)

    Vielleicht hast du auch gar keine Wehen und die Fruchtblase platzt einfach. Aber das würdest du merken, da kommt nämlich einiges an Wasser. Liegt dein Kind mit dem Kopf schon fest im Becken ? Wenn nicht mußt du liegend ins KH aber das weißt du ja sicher. :-)

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Schleimpfropfen/Wehen


      Hallo,

      der Zeitpunkt des Abgangs des Schleimpfropfes kann ganz unterschiedlich sein, daraus kann man also nicht unbedingt Schluesse ziehen. Wenn die Kontraktionen in kurzen regelmaessigen Abstaenden auftreten, sollten Sie den FA, oder gleich die Klinik aufsuchen.
      Es ist durchaus moeglich, dass man die Bewegungen zum Zeitpunkt des Zusammenziehens der Gebaermutter nicht spuert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schleimpfropfen/Wehen


        hallo,
        danke für deine antwort. warum sollte meine frage im ss-forum besser aufgehoben sein? möchte ja nur die antwort vom arzt haben, da ich zu meinem arzt erst am montag gehe und mich das beschäftigt hat

        ich weiß schon, dass man ins kh fahren sollte, wenn die wehen in regelmäßigen abständen kommen (habe ja schon eine tochter). ich bin aber kein typ, der gleich zum arzt oder ins kh rennt. bin mir lieber sicher. ich denke, wenn es soweit ist, werde ich das auch merken. meine frage wegen dem pfropf war eigentlich nur, weil ich wissen wollte, ob der in jedem fall im voraus abgeht oder nicht. ich habe mich die ganze zeit so immer "beruhigt", damit ich wieder einschlafen kann. ich bin nicht aufgeregt oder so. ich habe auch keine angst vor der geburt. denn die erste geburt war auch super und ich gehe positiv da rein. es nervt halt einfach nur, wenn man nachts durch so etwas wach wird und dann ist nichts. und wenn man dann eine, zwei stunden wach liegt, um zu schauen, ob jetzt was ist oder nicht.

        wie sich das anfühlt, wenn die fruchtblase platzt, das weiß ich auch bei meiner tochter musste sie zwar aufgestochen werden, aber den schwall habe ich trotzdem gesprührt. und ja, der kopf sitzt schon fest.

        vielen dank für deine mail.

        lg simone

        Kommentar


        Lädt...
        X