#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderte Mens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderte Mens

    Hallo zusammen,

    Nehme jetzt seit 3 Monaten die Pille und bin gerade in der Pillenpause.
    Mein Problem ist folgendes: Meine Periode war dieses mal ungewöhnlich schwach (im Prinzip eine stärkere Schmierblutung) und hielt auch nur ca. 3 Tage an. Ansonsten war sie immer stärker und ging bis Ende der Pause.
    Nun ist meine Frage, ob das einfach noch zur Gewöhnung an die Pille gehört (hatte die ersten beiden Monate auch Zwischenblutungen, die diesen Zyklus nicht mehr vorkamen; meine Periode war bevor ich mit der Pille begann prinzipiell viel stärker etc.) oder sollte ich mir Sorgen bezüglich einer Schwangerschaft oder Krankheit oder was es da noch gibt machen?

    LG
    kruemel


  • Re: Veränderte Mens


    Hallo,

    eine korrekte Pilleneinnahme vorausgesetzt kann man davon ausgehen, dass die Veraenderung umstellungsbedingt ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Veränderte Mens


      Ich bin mir zwar keinen Einnahmefehler bewusst, aber theoretisch wäre eine SS möglich?
      Vielen Dank für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: Veränderte Mens


        Ich denke, dass der veraenderte Blutungsverlauf in Ihrem Fall auf die hormonelle Umstellung durch die Pille zurueckzufuehren ist. Nur wenn die Blutung nach laengerer Pillenanwendung ploetzlich ganz anders als gewohnt verlaeuft, sollte man zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest durchfuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Veränderte Mens


          Dann bin ich beruhigt, danke =)

          Kommentar

          Lädt...
          X