#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,
    jetzt ist es mir doch einmal passiert, nach all den Jahren der Pilleneinnahme.

    1. Am FR hatte ich GV. DI abend, also gestern, habe ich die Pille vergessen zu nehmen. War Nummer 16. Normale Einnahmezeit ca. 22.30 Uhr. Heute früh habe ich dies bemerkt und um 7 Uhr gleich die Pille nachgenommen, Leider hatte ich dann einen ganz flüssigen Stuhlgang, wahrsch. von der Aufregung, und nahm dann gegen 7.45 Uhr noch einmal eine Pille zur Sicherheit, die Letzte aus dem Blister. Mein Zyklus ist also jetzt nur noch 20 Tage.
    Frage: Beide Pillen lagen ja noch in dem 12 Std Fenster. Kann man sich auf dieses wirklich verlassen oder ist hier ein Restrisiko gegeben wenn man sich schon recht nah an die 12 Std bewegt ( bei mir ja so um die 9 Std)??
    2. Ist der GV vom FR denn überhaupt noch gefährlich, also vor allem wenn ich die Pille nicht nachgenommen hätte? Gelten die 7Tage Spermienüberlebensdauer in jeder Einnahmewoche?
    3. Jetzt sagt ja die Regel, dass man in der 3. EW bei Vergessen entweder sofort abbrechen oder die Pause weglassen soll. Ist dies wichtig wegen vorhergehendem GV, der evtl zu einer Schwangerschaft führen kann oder wegen Folgendem, da sonst die 7 Tage Pause ausgedehnt werden? In der 2. Woche kann man ja auch bei Vergessen wie gewohnt fortfahren ohne zusätzlich zu verhüten (laut pille.com), obwohl es hier wahrscheinlich auch besser ist 7 Tage ein Kondom zu nutzen denke ich mal.

    Vielen Dank!


  • Re: Pille vergessen


    Die Wahrscheinlichkeit nach ein paar Tagen noch nachträglich schwanger zu werden, ist schon gering.
    Dazu kommt, dass Sie die Pille sogar zweimal nachgenommen haben.
    Ich sehe da keine Gefahr.

    Das Vorziehen der Pause führt zu einer Abbruchsblutung, so dass die Bedingungen für eine befruchtete Eizelle schlecht sind.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Vielen Dank. Ich bin noch verunsichert wegen der 12 Std Regel. Es heisst ja immer, wenn man die Pille innerhalb dieser Zeit nachnimmt, ist man geschützt. Das bedeutet für mich, dass GV davor, egal wann, und auch danach nicht zu einer Schwangerschaft führen kann. Es wird auch keine Abgrenzung gemacht, dass man ab einer best. Stdzahl (also ab 8 zB,) trotzdem ein Risiko hat.

      Kann ich mich also 100% auf diese Regel verlassen oder nicht?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Ja, diese Regel ist verlaesslich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X