#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte

    Guten Tag,

    ich bin w 33 Jahre alt und mir wurde vor 4 Jahren die Gebärmutter entfernt ( Wegen starken Blutungen und Myome im Durchmesser von 4 cm.). Eierstöcke blieben erhalten. Seit etwa einem Jahr schwitze ich enorm, vorallem nachts. Tagsüber habe ich so Hitzeschübe. Daraufhin habe ich eine Temperaturkurve geführt. Mein Gyn einte, daß diese nicht normal sei. Temp. zwischen 36,5 und 36,9 Grad. Dann wurde mir nach 4 Monaten Blut abgenommen, 3 wochen später nochmals und nach 3 Monaten.
    LH 25 mUl ( 15 ist Norm)
    FSH 31 mUl ( 20 ist Norm )
    Östradiol 11 pg/ml ( 20 ist Norm )



    2. Messung nach knapp 3 Wochen
    LH 22 mUl ( norm 15)
    FSH 25 mUl ( norm 20 )
    Östradiol 14 pg/ml ( norm 20 )

    3. Messung nach 3 Monaten


    FSH: 42.2 mIU/l,
    LH:23,9 mIU/l,
    Östradiol:14,2 pg/ml,
    Progesteron:0,4 ng/ml

    Diese Werte habe ich bekommen. Ich soll Klimadynon Uno nehmen. Jetzt sind aber 3 Monate rum und ich nehme dieses Mittel nicht mehr und die Hitzeschübe kommen wieder. Kann man dieses Mittel nicht länger nehmen??? In der Packungsbeilage steht nur 3 Monate.
    Was kann ich tun bzw. was sagen die Werte denn nun aus??? Ich habe erst im Dezember einen Termin, aber die Helferin hat mir die Werte durchgegeben...
    Danke für Ihre Antwort
    Lieben Gruß Iris


  • Re: Blutwerte


    Hallo,

    die Werte sprechen fuer einen, den Wechseljahren entsprechenden, Hormonmangel. Es kommen eine ganze Reihe von Praeparaten in Frage, um diesen auszugleichen, die Wahl waere vom FA zu treffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutwerte


      Anti-Müller-Hormon <0,05 Norm: 3-6

      diesen Wert muß ich noch nachreichen. Was ist das denn für ein Wert und was sagt dieser denn nun noch aus???

      Kommentar


      • Re: Blutwerte


        Dieser Wert gibt Auskunft ueber die Aktivitaet der Eierstoecke, das spricht in dem Fall also auch fuer eine Unterfunktion.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blutwerte


          Hallo

          also bin ich dann in den WJ wenn ich das richtig verstehe???? Oder verstehe ich da was falsch???

          Danke nochmals für die Antwort

          Kommentar


          • Re: Blutwerte


            Hallo,

            Wechseljahre kann man das in Ihrem Alter nicht nennen. Es ist aber eine Unterfunktion der Eierstoecke, die dem Befund in den Wechseljahren gleichkommt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X