#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale in Wechseljahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale in Wechseljahren

    Hallo zusammen!

    Ich schreibe hier im Namen meiner Mutter. Sie hatte vor einem Monat wieder mal eine Auskratzung (mittlerweile schon die dritte - jedes Jahr fast eine Auskratzung). Vor einer Woche ging sie dann zur Nachuntersuchung.

    Der Arzt meinte dort, dass es zwar nichts besorgniserregendes sei, aber ihre Gebärmutter produziert scheinbar zuviel Schleim oder so. Und jetzt solle sie sich überlegen, was sie tun möchte. Denn entweder man lässt es so u. sie müsse immer wieder mit Auskratzungen rechnen, oder sie setzt eine Spirale ein damit irgendwie weniger Schleim produziert wird oder sie lässt sich die Gebärmutter gänzlich entfernen.

    Das letztere wollen wir natürlich auf keinen Fall. Aber da wir keine Ahnung bezüglich Spirale, Nebenwirkungen usw. haben, hat sie mich gebeten mich im Internet diesbezüglich zu informieren.

    Deshalb wollte ich Sie fragen, ob Sie mir weiterhelfen könnten? Zu was raten Sie mir? Wo im Web könnte ich mich diesbezüglich informieren?

    Besten Dank schonmal

    LG


  • Re: Spirale in Wechseljahren


    Hallo,

    ohne den Befund genauer zu kennen, kann man das leider nicht beurteilen. Der Sinn einer Spiraleneinlage eroeffnet sich mir dabei aber eigentlich nicht. Auf jeden Fall wuerde ich raten, dazu eine zweite Meinung einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X