#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Ich bin nun bei 31+6 und hatte heute abend blutigen Zervixschleim auf dem Toilettenpapier...Sollte ich zum Arzt gehen? Bin echt unsicher, hatte das ja auch am Anfang der Schwangerschaft....
    Können sie mich beruhigen?
    Grüsse Andrea


  • Re: Hilfe


    Hallo Andrea,

    wenn Sie ansonsten beschwerdefrei sind und es nicht zu staerkerer Blutung kommt, kann man da zunaechst abwarten. Bei zusaetzlichen Wehen, oder Ziehen im Unterbauch waere aber eine Kontrolle ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe


      Hallo!
      Vielen Dank für ihre Antwort!
      Gestern abend war der Schleim nur noch ein wenig bräunlich, also nur einmal mit hellrotem Blut, und heut morgen war nihts mehr. Ziehen und so habe ich nicht mehr als sonst.
      Kann die kurze Blutung von Überanstrengung kommen?
      Da bin ich aber beruhigt, dass ich erst einmal nicht zum Arzt muss...
      Ich war jetzt letzte Woche zur Kontrolle, da war alles in bester Ordnung. Sollte eine Kontrolle vor Ablauf der 4 Wochen stattfinden? Habe am 4. 12. meinen nächsten Termin.
      Viele Grüsse andrea

      Kommentar


      • Re: Hilfe


        Ueberanstrengung kann da schon eine Rolle gespielt haben. Ab der 30.SSW sollte allgemein in 2-woechigem Abstand untersucht werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hilfe


          Hallo! Kann ich denn einfach eine zweiwöchige Kontrolle einfordern? Der Arzt hat ja selber geasagt, dass ich in vier Wochen erst wieder kommen soll. Ich war die letzten Male eh sehr unzufrieden mit ihm.........Und wenn er mich dann , wenn ich wiede rhin muss bei 35+0 wieder erst in vier Wochen bestellt, habe ich ja schon fast Entbindungstemin, da brauch ich ja auch nicht mehr hin....
          Was sollte bei den Kontrollen denn gemacht werden? CTG jedesmal ? Oder "Nur" Urinuntersuchung und Muttermundkontrolle?
          Vielen liebnen Dank für ihre Hilfe!
          Andrea

          Kommentar


          • Re: Hilfe


            Hallo, Andrea!

            Ich hatte auch ab der 30. SSW 2-wöchige Untersuchungen (und meine auch, dass das so normal ist). Bei den Untersuchungen wurde jedesmal CTG geschrieben, Tastuntersuchung durchgeführt und ein kurzer Ultraschall.
            Ob das allerdings alles immer so ist, weiß ich nicht - aufgrund meiner Vorgeschichte war mein Arzt bei mir eh immer recht gründlich.

            Ich würde den Arzt auf die 2-wöchigen Untersuchungen ansprechen und damit vielleicht nicht erst bis zur Dezember-Untersuchung warten.

            Ob ich einen Wechsel so kurz vor der Entbindung noch machen würde, weiß ich nicht - da müsste ich schon sehr, sehr unzufrieden sein.....schwierig.

            Alles Gute für Dich,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Hilfe


              Ich halte dabei auch die regelmaessige CTG-Kontrolle fuer angbracht. Bin auch der Meinung, dass Sie den Kollegen ruhig darauf ansprechen sollten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Hilfe


                HAllO! Also ich habe jetzt in der Praxis angerufen wegen der Schwangerschaftsvorsorge und da meinte die Helferin, wenn ein Arzt das so angeordnet hat, dann ist das so. Nunja, werde ich erst in vier Wohen wieder hingehen.
                Viele Grüsse andrea

                Kommentar


                • Re: Hilfe


                  Hallo, Andrea!

                  Also,da bin ich jetzt schon sprachlos...

                  Ich würde auf jeden Fall den Arzt nochmal direkt ansprechen.
                  Es geht hier nicht um irgendetwas, sondern um dieGesundheit Deines Kindes - und um Deine.
                  Ich kenne es gar nicht anders, als dass ab 30. SSW Untersuchungen im 2-Wochen-Abstand erfolgen.

                  Evtl. würde ich wirklich über einen Arztwechsel nachdenken - wenn es auch nach der SS.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X