#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille

    Hallo
    Ich wollte noch mal was fragen und zwar: Ich habe Durchfall gehabt (wegen Alkohol) und frage mich jetzt ob nun auch der Schutz noch besteht oder nicht? Die Pille hab ich 8 Stunden vor Beginn des Durchfalls genommen!

    LG Nadine


  • Re: Durchfall und Pille


    Hey Nadine,

    der Wirkstoff braucht bis zu 4 Stunden um vollständig vom Körper aufgenommen zu werden. Da dein Durchfall erst 8 STunden nach EInnahme der Pille aufgetreten ist kann die Wirkung der Pille nicht vermindert sein.

    Liebe Grüße, Jenny

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pille


      Dem schliesse ich mich an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Pille

        Ich hab eine Frage! Also ich bin gerade bei der 3. Einnahmewoche und nehme meine Pille immer um 20:00 uhr, soweit so gut! Gestern hat ich gegen 21:00 Durchfall (kein Problem, da das 4h Problem vom Durchfall nicht auftritt, da ich die Pille erst um 2:00 Uhr genommen habe) ...bin ich jetzt geschützt? Wenn man die Pille vergessen hat, hat man ja einen Zeitraum von 12Stunden, diese nachzuholen und beim 4Stunden Problem vom Durchfall stellt sich bei mir ja net die Frage!
        Bitte um eine Antwort

        Kommentar


        Lädt...
        X