#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Miranova + Doxam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miranova + Doxam?

    Hallo,

    ich nehme die Pille Miranova und habe gerade wieder eine neue Packung angefangen. Aufrgund einer Halsentzündung habe ich das Antibiotikum Doxam für 9 Tage verschrieben bekommen. Weder mein Arzt noch meine Apothekerin wiesen mich auf mögliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten hin. Nun habe ich in der Packungsbeilae gelesen, dass das Antibiotikum die Wirkung der Pille vermindern kann. Gilt dies generell für alle Pillen? Oder muss man hierbei von Pille zu Pille unterscheiden? Muss ich nun zusätzlich verhüten? Wenn ja, wie lange?

    VIelen Dank für die Hilfe vorab!


  • Re: Miranova + Doxam?


    Hallo,

    Sie sollten waehrend der Anwendung und bis 7 Tage danach zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X