#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen?

    Hallo!

    Ich nehme seit 2 Jahren und 9 Monaten die Pille "Belara" ein. Damals habe ich sie aufgrund von Akne und schmerzhaften Blutungen verschrieben bekommen und komme sehr gut zurecht mit ihr. Bis jetzt hatte ich jedoch noch keinen Sex gehabt und bin momentan auch nicht in einer Beziehung, dass heißt, dass ich die Pille letztendlich nicht zu Verhütungszwecken einnehme. Somit überlege ich mir die Pille für einige Zeit abzusetzten, damit sich mein Körper von den Hormonen erholt.

    Was denken Sie dazu?
    Wäre es sinnvoll die Pille für eventuell einige Monate (3, 4, 5 Monate) abzusetzen?

    Neulich habe ich auch gelesen, dass Frauen, die die Pille einnehmen häufiger an Brustkrebs erkranken, als die Frauen, die mit anderen Verhütungsmitteln verhüten.
    Stimmt das?

    Danke im Voraus!
    Liebe Grüße(8))


  • Re: Pille absetzen?


    Hallo,

    sicher hat die Pille, wie alle anderen Medikamente, moegliche Risiken und Nebenwirkungen. Sie fuer nur kurze Zeit abzusetzen ist aber nicht zu empfehlen, da der Koerper durch die jeweiligen Wechsel mehr belastet wird, als durch die fortlaufende Einnahme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen?


      Danke für die schnelle Antwort!(8))
      Ich muss mir also später, eines Tages nach dem Absetzen der Pille keine Sorgen machen, nicht schwanger werden zu können...
      Und wie sieht es jetzt mit dem Brustkrebsrisiko aus? Steigt dieses tatsächlich durch die Pilleneinnahme?

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen?


        Es gibt Studien, die beagen, dass das Brustkrebsrisiko durch die Pille steigt, ganz gesichert ist das aber nicht. Wenn man sich an die ueblichen Kontrolluntersuchungen haelt, besteht da kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X