#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Geburt - Probleme beim Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Geburt - Probleme beim Sex

    Hallo.

    Meine Tochter wurde dieses Jahr im Juli geboren. Nach langer Zeit haben wir uns rangewagt. Es tat noch weh und war unangenehm. Nach einiger Zeit verging dies auch. Allerdings habe ich beim Sex das Problem das Luft "reingepumpt" wird, was sehr unangenehm wird. Haben schon viele Verschieden Stellungen ausprobiert, jedoch besteht das Problem. Ebenfalls habe ich jetzt auch Probleme zu Orgasmus zu kommen. 1. Weil ich finde, zu weit zu sein. Und 2. Weil halt Luft mit rein kommt.
    Kann man das irgendwie Problem beheben? Wenn ja wie? Weil mittlerweile muß ich gestehn ein unausgefülltes Sex-Leben habe. Und das belastet natürlich auch meinen Partner ...

    (()


  • Re: Nach Geburt - Probleme beim Sex


    Die Geschichte mit der Luft haben nicht wenige Frauen und das nicht erst nach der Geburt...
    Man kann da eigentlich nichts weiter machen. Es kann aber unter Umständen vielleicht auch noch besser werden. Das gilt auch für die Scheide.

    Dabei ist diese normalerweise nicht wirklich viel weiter und da mit Muskulatur ausgestattet, auch "anpassungsfähig".
    Sexuelle Probleme nach einer Schwangerschaft sind leider nicht so selten, werden aber meist nicht thematisiert.
    Organische Ursachen sind meist nicht das Problem.
    Meist sind es andere Dinge, wie unbegründete Ängste und falsche Vorstellungen, Dauermüdigkeit und Stress, die Probleme machen.

    Sie sollten sich von den ersten Misserfolgen nicht entmutigen lassen. Machen Sie weiter. Setzen Sie sich nicht unter Druck. Dann wird es mit großer Sicherheit wieder funktionieren mit dem Sexleben.

    Kommentar

    Lädt...
    X