#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Transfer-Fragen an Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transfer-Fragen an Doc

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    ich hätte mal wieder eine Frage.
    Wie wahrscheinlich ist es, dass beim Embryotransfer Embryos im Katheter hängen bleiben können, auch wenn die ganze Flüssigkeit mit den Embryos in die Gebärmutter appliziert wurden? Können Embryos am Katheter kleben bleiben?
    20-30% Embryos können nach der Kryo einen Schaden erhalten. Wann kann man dieses merken? Sieht man den Schaden vor dem Transfer oder kann man ihn nicht sehen, da er sich erst nach dem Transfer darstellt und man ihn so nicht mitbekommt? Wie äußert sich ein Kryo Schaden?
    was sind die meisten Ursachen, warum ein Embryo nach einem Transfer sich nicht einnistet? Was kann man im vorab abklären lassen, um Fehlversuche zu mindern?
    Freue mich auf Ihre Antwort und weiterhin dickes Daumendrücken auf Erfolg. Diesmal mit 3 Embryos...
    Herzliche Grüße Kati70


  • Re: Transfer-Fragen an Doc


    Einen Teil hatte ich im Kinderwunsch-Forum schon beantwortet.

    Warum sich Embryonen einnisten bzw. es nicht tun, ist schwer zu sagen.
    Da ist vieles noch nicht bis in alle Einzelheiten bekannt, als dass man es sicher sagen könnte oder gar eine echte Therapie hätte.

    Kommentar

    Lädt...
    X