#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten in den Brüsten!!! & zu kurze Mens????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten in den Brüsten!!! & zu kurze Mens????

    Hallo!

    Ich bin momentan etwas unsicher & durcheinander.

    Zum Thema Zyste:
    Letztes Jahr wurde ich schon, auf Grund von schmerzen in den Brüsten, von meinem FA zur Sono überwiesen. Ergebnis: kleine Ziste in der linken Brust.
    Gestern (05.11.) nun war ich erneut wieder zur Brust Sonographie. Ergebnis: Da wurden nun auch in der rechten Brust kleinere Zisten endeckt. In der linken ist sie gleich groß geblieben.
    Die Ärztin sagte zwar es ist nix weiter tragisches und fragte mich ob ich schon Kinder habe bzw. ob ich mal schwanger gewesen bin in letzter Zeit und es aber verloren hätte bzw. abgegangen wäre!!!
    Trotz das die Ärztin mir gesagt hatte, das es nix weiter wäre, bin ich aber irgendwie doch sehr nachdenklich geworden und stelle mir immer wieder die gleichen Frage(n) (Vorallem nach dem ich versucht habe mich auf den verschiedenen Internetseiten etwas schlauer zu machen!!!):

    Beeinträchtigt das jetzt unseren Kinderwunsch, da dies ja durch einen erhöhten Östrogenspiegel?! entstehen kann? D.h. ist da die Chance schwanger zu werden noch schlechter? Was bedeutet das überhaupt für mich in Sachen eventueller & erwünschter Schwangerschaft und und und???

    Zum Thema Mens:
    Ist es normal, das die Mens nur 2-3 Tage dauert? Mein Zyklus ist meist so zwischen 26 und 28 Tagen. Den/die Anfangstag(e) definiere ich als "nur kurz und kaum erkennbare Blutung" Zählt dies dann eigendlich schon als 1. Blutungstag? Der 2. ist dann meist normal bis stark. Der 3. Normal. Dann sind manchmal noch 1-2 Tage wie der/die Anfangstage.
    Ist doch sicherlich auch nicht die optimale Mens für eine erwünschte Schwangerschaft oder? Allein schon bei der Berechnung der fruchtbaren Tage und des Eisprunges.

    Woran erkenne ich denn bzw. wie erkennt man denn eigendlich, ob man eine Abbruchsblutung (ersten Wochen) hatte/hat?

    Es tut mir leid, das ich mit meinen 35 Jahren solche Fragen noch stelle! Aber ich muß zugeben, das ich mich erst seid dem der Kinderwunsch besteht sehr intensiv auf das ein oder andere Körpersignal besser achte, als vorher. Da habe ich leider so manches für gegeben hingenommen.

    Danke im Voraus für die Antwort(en).

    LG kaefer


  • Re: Zysten in den Brüsten!!! & zu kurze Mens????


    Hallo,

    solche Zysten sollten die Chance auf eine Schwangerschaft nicht einschraenken. Auch den Zyklus- und Blutungsverlauf halte ich Ihrer Schilderung nach fuer normal. Sobald eine Blutung auftritt, sollte man das als 1.Tag werten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zysten in den Brüsten!!! & zu kurze Mens????


      Danke!

      Verstehe ich das jetzt richtig! Auch wenn der/die ersten & letzten Tag(e) kein frisches Blut ist sondern mehr altes dunkelbraunes Blut?

      LG kaefer

      Kommentar


      • Re: Zysten in den Brüsten!!! & zu kurze Mens????


        Ja, auch eine nur ganz geringe Blutung wird gewertet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X