#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IUS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IUS

    Guten Tag,

    mein FA hat mir aus verschiedenen Gründen den Wechsel von der Pille zum Gestagen-IUS nahegelegt, das zudem noch sicherer sein soll. Da man im Internet Kontroverses hierzu lesen kann, insbesondere auch in bezug auf NW, ergeben sich für mich einige Fragen:

    1.- Gibt es Medikamente, die die Wirksamkeit des IUS beeinträchtigen? Bei meinen Recherchen bin ich nur darauf gestoßen, dass der Einfluss anderer Arzneimittel auf das IUS nicht getestet wurde.
    2.- Ich wende gelegentlich Milchsäurezäpfchen an. Kann man die Lage eines IUS durch Applizieren eines solchen mit dem Finger oder Applikator versehentlich verändern?
    3.- Besteht, wenn man schwere Gegenstände hebt, das Risiko, dass sich das IUS in irgendeiner Weise verschiebt?
    4.- Lt. Erfahrungsberichten bleibt unter dem IUS häufig die Periode aus. Ist diese Methode tatsächlich sicherer als die Pille (oder zumindest genauso sicher)? Sollte man in regelmäßigen Abständen einen SS-Test machen?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank!

    Naschkatze079


  • Re: IUS


    Hallo,

    1. von einem Wirkungsverlust durch Medikamente ist nicht auszugehen.
    2. ,3. die Zaepfchen und auch das Heben sind kein Problem.
    4. die Sicherheit ist mit der Pille vergleichbar.
    Ich habe auch sehr viele Nebenwirkungen bei der Hormonspirale erlebt. Sie ist in erster Linie fuer Frauen in der Zeit vor den Wechseljahren gedacht. Ich wuerde eher zur Kupferspirale raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X