#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis zwischenblutung ...pille ohne pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis zwischenblutung ...pille ohne pause

    Hallo Doc,

    hab schon letzte woche eine beitrag reingestellt
    zur info
    (Beitrag vom 30.10.: "heut wurde bei mir gastritis festgestellt, jetzt muss ich tabletten nehmen: "Omeprazol genericon 40 mg" 2 mal täglich! es besteht kein durchfall, nur blähungen und aufstossen und der magen ist eben stark entzündet!"
    Ihre antwort: "die Pillenwirkung wird dadurch nicht beeintraechtigt." )

    ich hab auch die die pille durchgenommen (keine pause gemacht zwischen die packungen), da wir auf urlaub am fr. fahren und da ist leider die gastritis dazwischen gekommen!
    und seit heute habe ich eine zwischenblutung (bräunlicher ausfluss) bekommen.... :-(

    1. ist der schutz trotzdem gegeben oder ist es besser mit kondom zu verhüten?
    2. soll ich die pillenpackung weiternehmen?
    3. ist diese zwischenblutung (bräunlicher ausfluss) weil ich die pille durchgenommen habe oder durch von der "gastritis"?

    bitte um hilfeeeeeeeee!!!

    danke im voraus!

    liebe grüße
    sumy


  • Re: Gastritis zwischenblutung ...pille ohne p


    Hallo,

    zur Zwischenblutung kommt es aufgrund der Langzeiteinnahme. Solange es sich nur um eine leichte Blutung handelt, koennen Sie die Einnahme fortsetzen, der Schutz wird nicht beeintraechtigt. Alternativ waere die Pause evtl. doch frueher einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X