#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebärmutterentfernung wegen myomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebärmutterentfernung wegen myomen?

    Hallo! Ich bin 45 jahre und mein Frauenarzt rät mir schon seit 2 jahren wegen eines myoms zur entferung der gebärmutter.Ich hatte aber nie probleme.Vor einem Monat war ich wieder zur untersuchung und jetzt wurden 4 myome (größtes 3,7 cm) festgestellt. Nun macht er die entferung schon dringend. Bis auf gelegentliches nächtliches wasserlassen bin ich aber beschwerdefrei. Gibt es keine alternative? Eventuell auch in form von hömophischen mitteln,um das wachstum bzw.eine weitere vermehrung zu verhindern? MfG Ina


  • Re: gebärmutterentfernung wegen myomen?


    (:\\)Habe ein ähnliches Problem nur Verblute ich fast, mußte schon 3x täglich die Pille einnehmen, was leider auch nicht wirklich hilft. Suche natürliche Mittel z. B. Frauenmanteltiktur. Wer hat Erfahrung damit?

    Kommentar


    • Re: gebärmutterentfernung wegen myomen?


      Hallo Ina,

      meine GM wurde in Mai 2007 per Bauchschnitt entfernt. Sie war sehr groß, mit zahlreichen Myomen, wog 750 gr.. Dabei bin ich klein und zierlich gebaut. Die OP und die anschließende Heilung verliefen bilderbuchmäßig. Null Schmerzen, Null Beschwerden..Es geht mir körperlich sehr gut

      Da ich bis 2007 ca. 7 Jahre NICHT beim FA war, wußte ich nichts von dem was in meinem Bauch wächst, ich hatte KEINE Beschwerden. Genau da ist heute mein Problem. Ich bedaure die OP weil ich bis heute nicht weiß ob sie wirklich notwendig war. Ich bedaure das ich nicht gewartet habe bis ich Beschwerden hatte. Ich bin 47 Jahre, vielleicht hätten die Wechseljähre eingesetzt und die Myome sich teils zurückgebildet. undundund.

      Myome und eine große GM sind an sich kein Grund diese zu entfernen solange es keine Beschwerden gibt.