#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung, Blutung und Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung, Blutung und Zyste

    Hallo ich bräuchte da mal einen Rat.

    Ich hatte Anfang November extremste Rückenschmerzen im unteren Rücken, welche manchmal bis in die Beine zogem, sowie immer wieder ein Ziehen im Unterleib.
    Relativ schnell wurde bei mir ein Polyp festgestellt.
    Somit hatte ich eine Ausschabung am 22.10. (Ambulant)
    Es ging mir danach auch soweit ganz gut. Blutungen hatte ich zuerst nur wenig, doch seitdem ich wieder arbeite und je mehr ich rumlaufe umsomehr blute ich. Ab und zu habe ich auch wieder ein Ziehen und Schmerzen im Unterleib.
    Nach einer Woche hatte ich dann eine Nachuntersuchung, bei der wiederum eine 5cm große Zyste festgestellt wurde, welche aber in der Untersuchung vor der Ausschabung noch nicht da war. Somit muss sich diese innerhalb von 14 Tage gebildet haben.
    Mein Arzt sagte zwar es wäre komisch und es würde Ihn wundern, doch auf meine Fragen habe ich nicht wirklich einen Antwort bekommen ausser, dass man diese beobachten müsste und ich solle im Januar wiederkommen.
    Nun denn ich blute immer noch mal stärker und mal weniger stark (Wie oben schon erwähnt je nach Bewegungsgrad) und habe nachwievor Schmerzen, auch hier eben mal stärker und mal weniger stark.

    Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich einen zweiten Arzt aufsuchen? Sind diese Blutungen auch noch nach knapp 14 Tagen normal?

    Vielen Dank


  • Re: Ausschabung, Blutung und Zyste


    Hallo,

    ein solches, erneutes Blutungsproblem sollte eigentlich nach einer Ausschabung nicht wieder so kurzfristig auftreten, es koennte allerdings ein Zusammenhang mit der Zyste bestehen.
    Es ist richtig, dabei zunaechst den Verlauf abzuwarten, allerdings wuerde ich doch zu einer kurzfristigeren Kontrolle (etwa nach 1 Monat) raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausschabung, Blutung und Zyste


      Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Habe mir schon gedacht, dass die Blutung eventuell durch die Zyste hervorgerufen wird. Kann ich denn dann davon ausgehen, dass solange die Blutungen und Schmerzen andauern auch die Zyste nicht von alleine weggegangen ist?
      Ist das denn normal, dass dies so kurz nach einer Ausschabung entstehen kann?
      Und ist es Ok, wenn ich aufgrund der Schmerzen ab und zu eine Schmerztablette (Ibuprofen) einnehme?

      Danke und LG

      Kommentar


      • Re: Ausschabung, Blutung und Zyste


        Hallo,

        die Symptome muessen nicht gleichzeitig mit Rueckbildung der Zyste ausbleiben, daher waere der Verlauf zu kontrollieren. So kurz nach einer Ausschabung ist ein solcher Befund eher ungewoehnlich. Ibuprofen koennen Sie anwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X