#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring und Antibiotika

    Ich habe noch eine Frage bezüglich Antibiotika und Nuva Ring. Woher kann ich sicher gehen, dass Nitrofurantoin die Wirkung nicht beeinflusst, andere Antibiotika hingegen schon? Die wirken doch eigentlich genauso, oder??? Können Sie mir die spezielle Wirkung dieses Antibiotikas erklären? Ich traue mich mittlerweile schon fast nicht mehr Nitrofurantoin nach dem GV zu nehmen, aus Angst, dass ich vielleicht doch schwanger werden könnte. Andererseits möchte ich nicht ständig unter Blasenentzündungen leiden. Gibt es nicht vielleicht etwas pflanzliches unbedenkliches, dass ich nach dem GV stattdessen einnehmen kann? Das wäre mir lieber, als ständig diese Unsicherheit.


  • Re: Nuva Ring und Antibiotika


    Hallo,

    Wechselwirkungen koennen beim Ring mit Medikamenten auftreten, die den Leberstoffwechsel beeinflussen. Bei Nitrofurantoin ist das nicht der Fall, also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X