#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pappapplikator in der Scheide - Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pappapplikator in der Scheide - Hilfe!

    Hallo an alle, hallo liebe Ärzte,
    ich habe eine Frage. Und zwar habe ich gestern Abend einen Tampon mit Applikator eingeführt. Heute Morgen beim Herausnehmen ist mir aufgefallen, dass ich versehentlich einen Teil des Pappapplikators mit eingeführt habe und die Pappe somit die gesamte Nacht in meiner Scheide war. Kann man sich durch so etwas irgendwelche Krankheiten holen, womöglich HIV? Klar weiß ich, dass HIV nur über Körperflüssigkeiten übertragen wird aber irgendwie mache ich mir trotzdem sorgen. Die Pappe war richtig durchgeweicht durch meine Scheidenflüssigkeit, d.h. ich habe natürlich auch alle Stoffe die in der Pappe drin waren jetzt in mir.
    Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten!
    Grüße,
    Blossom


  • Re: Pappapplikator in der Scheide - Hilfe!


    Hallo Blossom,

    keine Sorge, ein Risiko entsteht dadurch nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pappapplikator in der Scheide - Hilfe!


      Hallo Herr Scheufele,
      danke erst einmal für Ihre Antwort. Ich habe auch die ob-Beratung angeschrieben und sie sagten mir, dass es bei zu langem Tragen (zu lange getragen habe ich den Tampon eigentlich nicht, aber es war halt das Pappteil mit drin) zu Scheideninfektionen kommen kann und es besser ist vorsorglich zum Gynäkologen zu gehen. Ist dies aus Ihrer Sicht wirklich notwendig?
      Gruß,
      Blossom

      Kommentar


      • Re: Pappapplikator in der Scheide - Hilfe!


        Hallo,

        wenn Du "ob" angeschrieben hast und diese Antwort bekommen hast, gehe ich davon aus, dass die dort eine Hotline sitzen haben, die vorgefertigte Antworten verschickt.
        Denn Du hast ja nicht gefragt, was Du tun sollst, weil Du den Tampon zu lange getragen hast, sondern weil ein wenig Pappe dabei war.

        Der Doc hier schien Deine Frage genauer gelesen und verstanden zu haben. Ich würde da mehr seiner Beurteilung trauen.

        Außerdem denke ich, dass Du nicht die erste Frau bist, der das passiert ist.
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Applikatoren schädlich sind.

        Und die Antworten solcher Hotlines sind nicht immer der Hit - ich spreche da aus Erfahrung, da unsere Firma auch eine solche Holtine hat und entrüstete Kunden oft bei mir landen. Wie die ihre Antworten würfeln, ist mir manchmal auch schleierhaft.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pappapplikator in der Scheide - Hilfe!


          Es muss dabei keinesfalls zu Infektionen kommen. Wenn Sie beschwerdefrei sind, ist kein Arztbesuch notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X