#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit über 3 Monaten keine Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit über 3 Monaten keine Regelblutung

    Hallo

    ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten..., ich hatte das letzte mal ende Juli 2008 meine Regelblutung, im September 2008 hat mir daraufhin meine Frauenärztin das Medikament "Gestakadin" verschrieben wovon ich an 10 Tagen je 1ne nehmen sollte.
    Ich muß dazu sagen, das meine Regelblutung seit ca. 2 Jahren zeitweise ausblieb, dann aber immer mit dem Medikament "Gestakadin" kam und es dann auch meistens 3-4 Monate ohne Probleme geklappt hat.
    Jedenfalls kam diesmal meine Regel nach dem Medikament nicht. Da mein Freund und ich uns ein Kind wünschen (nicht übertrieben, wenns klappt oki, falls nicht ist auch gut) habe ich 1 und meine Frauenärztin 2 Schwangerschaftstest gemacht..., alle 3 Negative.

    jetzt habe ich vor ca. 10 Tagen 2 Spritzen zum einleiten der Regelblutung bekommen und wieder nichts..., :-( Langsam bekomme ich Angst, ich habe manchmal ein ziehen im Unterleib und Rücken und seit den Spritzen sind meine Brüste super empfindlich und ich bin seit Wochen total gereizt, aber meine regel kommt nicht :-(

    Können Sie mir sagen was das sein könnte?

    Werde wohl den Frauenarzt wechseln, weil meine F.A. weder ne Sono gemacht hat noch Blut abgenommen :-(

    Vielen Dank im voraus.

    LG Senorita


  • Re: Seit über 3 Monaten keine Regelblutung


    Hallo,

    man muss bei dem Problem unterscheiden, ob die Schleimhaut nicht abblutet, oder sich erst garkeine aufbaut. Das liesse sich zum Beispiel durch Ultraschalluntersuchung kontrollieren. Beide Varianten haben unterschiedliche, hormonelle Ursachen, auf die man mit entsprechenden Medikamenten reagieren kann. Auch eine Bestimmung der Blutwerte kann dabei hilfreich sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seit über 3 Monaten keine Regelblutung


      Hallo

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Sono und Blutabnahme hat meine FA. nicht gemacht, "warum auch immer"?!

      Aber Tabletten hatte ich bekommen und 10 Tage lang genommen die "Gestakadin" und halt die 2 Spritzen (war wohl auch ein Gestagen) hat aber beides nichts gebracht.

      Stimmt es, das es gefährlich ist, wenn man seine Regelblutung länger als 3 Monate nicht hat?

      LG Senorita

      Kommentar


      • Re: Seit über 3 Monaten keine Regelblutung


        Hallo,

        nein, gefaehrlich ist das nicht. Ein Gestagen hat dabei nur Erfolg, wenn sich vorher Schleimhaut aufgebaut hat.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Seit über 3 Monaten keine Regelblutung


          Hallo

          Oki verstehe..., dann wird sich bei mir wohl garnicht erst diese Schleimhaut aufgebaut haben, da ich meine Regel ja sonst nach den Tabletten bzw. Spritzen bekommen hätte :-(

          Ist das denn gleichzustellen mit den Wechseljahren? ich bin erst 37 währe also etwas früh :-(

          LG Senorita

          Kommentar


          • Re: Seit über 3 Monaten keine Regelblutung


            Hallo,

            die Wechseljahre sind es nicht. Es kann eine hormonelle Stoerung zugrunde liegen, die eben abzuklaeren waere.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Seit über 3 Monaten keine Regelblutung


              Hallo

              Vielen Dank für Ihre Hilfe.

              LG Senorita

              Kommentar



              • Re: Seit über 3 Monaten keine Regelblutung


                Hallo

                Jetzt bräuchte ich doch noch mal Ihre Hilfe / Rat.
                Ich war jetzt Heute nochmal bei meiner "Alten" Frauenärztin, und Sie meinte, in den beiden Spritzen vor 14 Tagen war ein Gestagen und in der 2. das gegen hormon (habe den Namen vergessen) Progesteron??? Naja, jedenfalls hat Sie heute nochmal ein Schwangerschaftstest gemacht NEGATIV und dann anschließend eine Sono ob ich vieleicht eine Zyste oder so hätte..., aber nix alles Ok, sie meinte, ich hätte (wie sie auch schon sagten) nur minimal eine Schleimhaut gebildet :-(.

                Da ich eine Essstörung habe (nicht Bulemie) und sehr schlank bin (177cm / 55 Kg) geht sie davon aus das deswegen meine Tage ausbleiben und hat mich ohne irgendwas wieder nachhause geschickt.

                Was soll ich denn nun machen? Einfach warten und hoffen, das Sie irgendwann doch kommen?
                Das kann doch nicht gut sein für den Körper.

                Was würden Sie mir raten?

                LG Senorita

                Kommentar


                • Re: Seit über 3 Monaten keine Regelblutung


                  Hallo,

                  zur weiteren Abklaerung waere eine Bestimmung der Blutwerte angebracht.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Seit über 3 Monaten keine Regelblutung


                    Hallo

                    Oki..., dann werde ich mal mit meinem Hausarzt reden.

                    Vielen Dank

                    LG Senorita

                    Kommentar



                    • Re: Seit über 3 Monaten keine Regelblutung


                      Hallo

                      Sie haben mir so klasse weitergeholfen, das ich nun doch nochmal Ihre Hilfe/Rat bräuchte, und zwar war ich ja nun vorgestern bei meiner Frauenärztin und Sie hat eine Sono gemacht und festgestellt, das sich sogut wie garkeine Schleimhaut gebildet hat und ich deswegen meine Regelblutung nicht bekomme was Sie wiederum auf mein Untergewicht 55 Kilo bei 177cm schiebt.
                      Nun habe ích aber genau 2 Tage später meine Regel bekommen (normal stark), wie geht das denn, wenn ich bis vor 2 Tagen garkeine Schleimhaut hatte?

                      LG Senorita

                      Kommentar


                      • Re: Seit über 3 Monaten keine Regelblutung


                        Hallo,

                        Sie haben Recht, das ist nicht moeglich. Natuerlich kann nur die Schleimhaut abbluten, die sich auch aufgebaut hat. Manchmal ist das im Ultraschall aber nicht so sicher feststellbar.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X