#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste seit mehreren Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste seit mehreren Jahren

    Guten Tag,

    ich habe seit ca. 5 Jahren eine Zyste am linken Eierstock. Sie hat die Größe einer Walnuß, ist oval (leicht unförmig) und macht außer beim Sport keine Beschwerden (bei Aerobic merke ich bei schnellen Bewegungen ein starkes Ziehen in der linken Seite, dass aber nach einer Pause wieder verschwindet).
    In den Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass Zysten i.d.R. von selbst verschwinden, was bei meiner aber anscheinend nicht zutrifft. Ich lasse die Zyste alle 6 Monate per Ultraschall untersuchen.
    Ich habe nun 2 Fragen:
    a) Ist es normal, dass eine Zyste so lange besteht oder kann es doch etwas ernsteres sein? Da ich nun schon jahrelang die Zyste habe bin ich ehrlichgesagt etwas beunruhigt.
    b) Ist eine Ultraschalluntersuchung alle 6 Monate ausreichend, oder sollte ich andere Untersuchungen durchführen lassen?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!


  • Re: Zyste seit mehreren Jahren


    Hallo,

    wenn sich der Befund ueber so lange Zeit nicht veraendert, ist nicht von einer ernsten Ursache auszugehen. Sollten die Beschwerden zunehmen, kaeme eine Bauchspiegelung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X