#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/schwanger

    Hallo lieber Doc,

    ich habe folgende Frage: die Pille hätte ich nach 7-tägiger Pillenpause anfangen müssen zu nehmen. Habe sie aber am 8ten Tag (also den ersten Tag der Pilleneinnahme) erst um 1 Uhr in der Nacht genommen und so auch noch einen 8ten Tag "Pillenpause" gemacht.

    Dieser 8te Tag war der Donnerstag letzter Woche.
    Am Samstag hatte ich dann GV, allerdings geschützt, weil ich ja wusste, dass ich den 8ten Tag auch noch Pillenpause gemacht habe und somit kein 100%tiger Schutz in diesem Zyklus besteht. Das Kondom ist aber in mir beim rausziehen leider abgerutscht und so ist Sperma eingedrungen.

    Ich schätze die Gefahr davon schwanger geworden zu sein, als sehr gering ein. Dennoch möchte ich zur Sicherheit einen Test machen.
    Empfehlen sie einen Frühtest, habe gehört die seien zu unsicher. Und wann kann ich diesen machen?


    Ich würde ja auch auf meine Tage warten, aber da ich die Pille ja weiter nehme, werden meine Tage ja als Abbruchhblutung sowieso einsetzten, ob ich nun schwnager geworden bin oder nicht. Ich hatte das so verstanden, dass die Pille bei regelmäßiger Einnahme den Körper in der Pillenpause zur Abbruchblutung zwingt, auch bei einer Schwangerschaft.

    Wenn das falsch ist, freue ich mich über Ihre Aufklärung.

    Beste Grüße


  • Re: Pille/schwanger


    Hallo,

    also, ich meine, wenn Du schwanger bist und die Pille weiter nimmst, bekommst Du dann auch keine Blutung.
    Das war zumindest immer mein Stand der Dinge.

    Von daher könntest Du natürlich auch auf die Blutung warten, aber vielleicht kann ein Frühtest (obwohl die Dinger ja so sicher nun auch nicht sind) Dich schon vorab beruhigen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille/schwanger


      Hallo,

      danke für die Antwort .

      Ist das ganz sicher, dass ich im Falle einer Schwangerschaft und weiterer Pilleneinnahme meine Tage nicht bekommen kann?

      Ich dachte die Pille zwingt den Körper auch dann zu einer Blutung. Allerdings wäre diese dann extrem verkürzt und würde nur 1 oder 2 Tage dauern.


      Danke!

      Grüße

      P.s.: Und was soll nun mit dem Frühtest werden? Wann kann ich den überhaupt machen und ist dieser wiklich so unsicher? Gibt es eine bestimmte Marke, die als "sicherer" gilt?

      Kommentar


      • Re: Pille/schwanger


        Hallo,

        in den meisten Faellen bleibt die Blutung bei einer Schwangerschaft auch trotz Einnahme der Pille aus, es gibt aber Ausnahmen.
        Ich wuerde zu einem regulaeren Tests ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung raten, die Fruehtests sind recht unsicher.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille/schwanger


          Hallo,

          danke für die Antwort. Ich werde dann einen regulären Test zu dem Zeitpunkt meiner erwarteten Blutung machen.

          Nach meiner Beschreibung, wie hoch schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass meine Tage ausbleiben bzw., dass ich schwanger bin? Ich erwarte keine Diagnose, aber ich würde nach Ihrer Erfahrung wissen, wie Sie das bewerten.

          Es ist doch schon sehr unwahrscheinlich, oder?


          Danke.

          Beste Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille/schwanger


            Hallo,

            ich halte die Wahrscheinlichkeit fuer recht gering.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille/schwanger


              Danke!

              Mich würde noch Ihre Begründung interessieren.

              Ich weiss, bei all den mails, die Sie täglich bearbeiten, fehlt die Zeit. Aber man fühlt sich dann schon besser beraten, bevor man selbst wieder beginnt zu spekulieren..


              Würde mich über eine kurze Begründung also freuen.

              Grüße

              Kommentar



              • Re: Pille/schwanger


                Hallo,

                die Aussage bezieht sich einfach auf meine Erfahrung, die gezeigt hat, dass die Schwangerschaftsrate bei einem solchen Einnahmefehler sehr gering ist.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X