#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause pro und contra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause pro und contra

    Hallo!

    Ich habe eine Frage: ich bin jetzt 40 Jahre alt und nehme die Pille seit dem ich 18 bin (Kinder habe ich nicht). Bisher gab es nie großartige Probleme. Jetzt denke ich über eine Pillenpause nach. Und da scheiden sich nun die Geister, oder? Tut es dem Körper denn nun gut, daß er die ganzen künstlichen Hormone nicht mehr zugefügt bekommt, oder ist dies für den Körper eher eine Belastung? Es wäre schön, wenn Ihr mir antworten würdet.

    Ganz liebe Grüße sendet
    Sissi1104


  • Re: Pillenpause pro und contra


    Ach so.. das hab ich ganz vergessen: ich hab zuerst jahrelang die Marvelon genommen, jetzt nehme ich seit ca. 5 Jahren die Nova-Step.

    Sorry, daß ich die Info vergessen hab.
    LG Sissi

    Kommentar


    • Re: Pillenpause pro und contra


      Hallo,

      sicher ist es schonender, keine Pille einzunehmen. Lediglich zu einer Pause wuerde ich aber nicht raten, da die Umstellungen ebenfalls den Koerper belasten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X