#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose

    Hallo ich hab eda mal eine Frage die mich sehr beschäftigt und zwar war ich vor einigen Wochen wegen Zahnschmerzen beim Zahnarzt der damals schmerzende Zahn wurde mit einer Wurzelbehandlung behandelt und geröngt dabei wurde durch Zufall festgestellt das der Nachbarzahn eine zyste hat und vielleicht die wurzelentzündung herbei geführt hat. diese sollte dann mit einer Vollnarkose entfernt werden allerdings habe ich nun vor 3 Tagen pos getestet und habe nun totale angst. Kann denn die Behandlung bis nach der SS warten bzw. kann überhaupt eine Vollnarkose in der Schwangerschaft durchgeführt werden und wie gefährlich ist diese für das Kind?
    Ach ja, ab wann kann man unbedenklich eine örtliche Betäubung machen lassen und wie sieht es mit akuten Schmerzen aus????? Ich weiß das dies viele Fragen sind aber auf Grund meiner FG vor 2 monaten habe ich solche angst.

    Vielen Dank für ihre hilfe


  • Re: Vollnarkose


    Hallo,

    grundsaetzlich sollten Sie die behandelnden Kollegen natuerlich vorher ueber die Schwangerschaft unterrichten, man kann dann die Medikation entsprechend abstimmen.
    Eine oertliche Betaeubung und Schmerzbehandlung sollte kein Problem sein, auch eine Vollnarkose ist moeglich, wenn der Anaesthesist die Schwangerschaft beruecksichtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vollnarkose


      Ab welcher Schwangerschafts- Woche könnte man die beiden Behandlungsmethoden ohne Probleme durchführen?

      Vielen Dank für ihre hilfe

      Kommentar


      • Re: Vollnarkose


        Nach Moeglichkeit sollte man da die ersten 3 Schwangerschaftsmonate abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Vollnarkose


          und dann ist eine örtliche Betäubung sowie eine Vollnarkose möglich?
          Vielen Dank für ihre Hilfe sie haben mir wirklich sehr geholfen.

          Kommentar


          • Re: Vollnarkose


            Ja, in Absprache mit dem Anaesthesisten ist das machbar.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X