#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung mit Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung mit Valette

    Hallo Doc,

    ich nehme seit kurzem die Valette. Im Beipackzettel habe ich nun gelesen, dass die Wirkung durch die Einnahme von Paracetamol oder sogar auch von Ascorbinsäure (Vitamin C) beeinflußt werden kann. Die meisten Kopfschmerzmittel und Grippalinfektmittel wie z.B. Asprin enthalten aber entweder Ascorbinsäure oder Paracetamol. Was kann ich hier den als Alternative einnehmen, wenn ich mal Kopfschmerzen habe oder auch mal einen grippalen Infekt ? Wie lange muß ich zusätzlich verhüten, wenn ich denn doch mal eine Aspirin C gegen Kopfschmerzen einnehme.
    Diese Wechselwirkungen mit den vorgenannten Medikamenten ist mir auch gänzlich neu und ich nehme nunmehr seit 23 Jahren verschiedene Pillenpräparate ein. Kann ja wohl wirklich froh sein, dass ich noch nicht schwanger geworden bin, wenn nun auch Wechselwirkungen mit gängigen Kopftschmerz und Grippemittel bekannt geworden sind.

    LG
    Nicole


  • Re: Wechselwirkung mit Valette


    Hallo,

    meines Wissens schraenken die genannten Praeparate die Wirkung der Pille nicht ein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X