#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotika verwirrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotika verwirrung

    Hallo!

    Ich bin gerade an einer Grippe erkrankt, und habe letzten Donnerstag meine pille erbrochen (nach ca.3 stunden), hab dann am nächsten Tag bei meinem Frauenarzt angerufen und gefragt wie ich weiter vorgehen sollte, der meinte dass es kein Problem sei, da ich die Pille in der 2. Einnahmewoche erbrochen hatte.
    Nun hab ich heute(3.Einnahmewoche der Pille) noch Antibiotika verschrieben bekommen (Amoxicomp Genericon), und hab dann wieder bei meinem Frauenarzt angerufen, ob das nun ein Problem ist, da ich die pille ja am Do erbrochen hatte. Nun wurde mir gesagt, dass das Antibiotika KEINE auswirkung auf die pille hat!? das wär mir nun ganz neu,........

    Jetzt mit Kondom zu verhüten ist natürlich kein Problem, ich wüsste nur gern ob es sonst zu einer Unsicherheit kommt, da ich sie am Do schon einmal erbrochen habe.

    den letzten Geschlechtsverkehr hatte ich auch am Do. (das wär nun vor 5 tagen)

    kann ich heute beruhigt mit dem Antibiotika anfangen? oder sollte ich noch warten, damit der Geschlechtsverkehr von Do nicht kritisch ist?
    und wie lange sollte ich nun mit Kondom verhüten? (wenn überhaupt?)

    Hoffe sie können mir helfen! Ich war einfach sehr verwirrt wegen der Aussage meines Frauenarztes)

    Vielen lieben Dank im Voraus!

    lg,


  • Re: pille und antibiotika verwirrung


    Achso ich habe vergessen zu erwähnen: ich nehme die Pille Yasmin.

    Kommentar


    • Re: pille und antibiotika verwirrung


      Hallo,

      es gibt durchaus Antibiotika, die die Pillenwirkung nicht beeintraechtigen. Da es sich hier um ein solches zu handeln scheint, ist keine zusaetzliche Verhuetung notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X