#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Lymphknoten

    Hallo Doc,

    welcher Arzt ist bei geschwollenen Lymphknoten in der Achselhöhle der bessere Ansprechpartner?
    Der Gynäkologe oder der Allgemeinarzt? Ich hab jetzt schon seit einiger Zeit in der rechten Achselhöhle geschwollene und verhärtete Lymphknoten. Sie werden langsam unangenehm und sind störend, und fangen durch das Drücken in der Achsel an weh zutun.
    Woran kann das liegen,, dass die so geschwollen und verhärtet sind?
    Krank bin und war ich nicht, und von Infekten oder Sonstigem wurde ich auch nicht heim gesucht.

    Gruß Blutengel


  • Re: Geschwollene Lymphknoten


    Hallo Blutengel,

    eine solche LK-Schwellung kann unterschiedliche Ursachen haben. Sie koennen sich damit zunaechst an den FA wenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Geschwollene Lymphknoten


      hallo,

      also ich war heute bei meinem Hausarzt.

      Ergebnis ist wohl eine Retention-Zyste (?) bzw. ein Schweißdrüsenabszess.

      Ich soll die Schwellung jetzt noch 1 - 2 Wochen beobachten, wenn es dann nicht weggeht, schickt er mich zum Chirurgen. Allerdings tut mir heute die ganze linke Seite der Wirbesäule weh, selbst die Muskelstränge auf der Vorderseite des Halses. Eine extrem starke Mens hab ich auch noch dazu. Keine 2 Stunden und ich " laufe aus". Kann das alles im Zusammenhang stehen oder ist das jetzt eher Zufall? So eine starke Periode hatte ich bis jetzt noch nie unter der Pille Valette. Eher war immer das Gegenteil der Fall.

      Danke und Gruß Blutengel

      Kommentar


      • Re: Geschwollene Lymphknoten


        Hallo,

        eine Verbindung mit den Wirbelsaeulenbeschwerden wuerde ich nicht ausschliessen, mit der Blutung sehe ich aber keinen Zusammenhang.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Geschwollene Lymphknoten


          Hallo Doc,

          sorry wenn ich nerve, aber in der Achselhöhle hat sich der Knoten jetzt extrem endzündet und rund rum sind jetzt die Lymphknoten schon mitbeteiligt.
          Es wohl eher ein Abszess, aber was kann ich tun? Mein HA meinte abwarten, aber da war es nicht entzündet und auch nicht schmerzhaft, jetzt aber schon.
          Zwischendurch war es auch ein paar Tage weg und jetzt ist es schlimmer wieder da.
          Nur bricht es irgendwie nicht richtig auf, kann ich da Ichtholan (Schwarze Salbe die nach Teer stinkt) draufschmieren und weiter abwarten oder muss jetzt zwangsläufig operativ vorgegangen werden? HA meinte wenn ist nicht weggeht dann OP.

          Gruß Blutengel

          Kommentar


          • Re: Geschwollene Lymphknoten


            Hallo,

            eine solche Salbe koennte helfen, vorher wuerde ich aber zu erneuter, aerztlicher Kontrolle raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Geschwollene Lymphknoten


              HAllo

              Kontrolle ist die Woche leider nicht mehr drin, mein HA hat heut und morgen nur vormittag auf.
              Nur will ich jetzt solange auch nicht nichts tun, dazu ist es schon zu schmerzhaft.
              Hatte heute schon Salbe drauf in der Hoffnung das es was bringt.
              Kann ich da noch bis Montag abwarten oder sollte ich notfalls woanders vorstellig werden?

              Gruß Blutengel

              Kommentar



              • Re: Geschwollene Lymphknoten


                Hallo Blutengel,

                je nach Verlauf kaeme bei zunehmenden Beschwerden auch der Besuch einer Klinikambulanz in Frage.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X