#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Tavegil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Tavegil

    Hallo,
    nach einer Reise bekam ich plötzlich einen Hautausschlag am ganzen Körper. Der Arzt gab mir das Antiallergikum Tavegil. Gestern früh + abends sowie heute früh nahm ich eine Tablette. Der Ausschlag ist Gott sei Dank wieder weg. Würde aber gerne heute abend noch eine Tablette nehmen sowie morgen früh evtl.

    1) Wirkt sich Tavegil (Wirkstoff Clemastinfumarat, Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Talkum, Povidon, Magnesiumstearat) auf den Pillenschutz aus? Heute abend muss ich mit einem neuen Blister anfangen!
    2) Kann ich denn Tavegil und die Pille in etwa zur gleichen Zeit nehmen? Also zB nur eine halbe Std zwischen den beiden Einnahmen?

    https://www.onmeda.de/Medikament/Tav...kament-10.html


    Danke!!!


  • Re: Pille und Tavegil


    Ich habe keine Wechselwirkungen gefunden.
    Es spricht daher auch nichts dagegen, die Tablette mit der Pille zusammen zu nehmen.
    Der Schutz besteht.

    Kommentar

    Lädt...
    X