#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arilin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arilin

    Hallo,
    habe von meiner FÄ Arilin Vaginalzäpfchen (6 Stück zu je 100 mg) bekommen, da ich das Gefühl hatte, dass mein Ausfluss in letzter Zeit etwas unangenehm roch (fischiger Geruch). Besonders nach dem Geschlechtverkehr ist mir das aufgefallen. Meine FÄ meinte, dass das wohl Bakterien seien. Auf meine Frage woher diese Bakterien kommen, meinte sie, dass das trotz sorgfältiger Hygiene auch vom Darm kommen könnte. Eine "richtige" Suche nach den genauen Bakterien wurde nicht unternommen. Es wurde lediglich der PH-Wert überprüft, der nicht in Ordnung war. Vorsichtshalber soll mein Mann Metronidazol 400 Tabletten (10 Stück) nehmen, um eine gegenseitige Neuansteckung zu verhindern. Zur Anwendung an sich wurde uns nichts gesagt.
    Beim Arilin gehe ich davon aus, dass ich jeden Abend vor dem Schlafen ein Zäpfchen nehmen muss. Aber wie ist das bei meinem Mann? Im Beipackzettel stehen dazu viele verschiedene Möglichkeiten. Aber welche ist die richtige?

    Desweiteren war ich sehr über die vielen Nebenwirkungen erschrocken. Vor allem macht mir die Aussage bezüglich der Schädigung des Erbgutes sorgen. Unsere Familienplanung ist zwar abgeschlossen, aber die Möglichkeit einer Zunahme von Tumoren (Krebs?) macht mir schon Angst.
    Der Satz im Beipackzettel "die Behandlung sollte möglichst selten wiederholt werden" ist ja sehr allgemein gehalten. Was ist denn genau damit gemeint? Ich hatte vor ca. 2 Jahren schon einmal Arilin nehmen müssen. Liege ich denn damit noch im grünen Bereich was eine seltene Wiederholung der Behandlung betrifft?

    Vielen lieben Dank schon jetzt für Ihre Antwort!


  • Re: Arilin


    Hallo,

    Sie sollten 6 Tage lang jeden Abend ein Zaepfchen anwenden. Bei Ihrem Mann wuerde ich eine Dosis von 3x1 Tabl. fuer 3 Tage empfehlen. Eine solche, kurzfristige Anwendung birgt kaum Risiken. Generell halte ich es aber auch fuer besser, vor einer antibakteriellen Behandlung den Erreger zu bestimmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X