#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwache Mens, 2 negative Tests - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwache Mens, 2 negative Tests - schwanger?

    Hallo,

    ich bin mir ziemlich unsicher, deshalb hol ich mal weit aus und schildere meine Situation.

    Ich habe am 1. Oktober die 12. Pille der aktuellen Packung vergessen und dann gemäß Packungsbeilage (Yasmin) am nächsten Tag nachgenommen, auch wenn es mehr als 12 Stunden war. Alle folgenden Pillen dieses Blisters habe ich regulär weitergenommen. Am 5. Oktober hatte ich weichen Stuhlgang, der ja aber laut WHo-Richtlinien nicht in die Definition von Durchfall fällt - daher hab ich keine Pille nachgenommen. Am 7. und 8. Oktober hatte ich dann ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Zur gewöhnlichen Zeit, am 13. Oktober habe ich dann Blutungen bekommen, diese waren allerdings kürzer als gewöhnlich (normal 5-6 Tage, diesmal nur knapp 4). Es handelte sich aber nicht um bräunliche Schmierblutungen und die Stärke war auch so, dass ich durchaus mehrere Tampons benutzen musste, allerdings schwächer (also schneller zu Ende) als sonst.
    Aufgrund dieser verkürzten Blutung machte ich mir Gedanken, dass ich eventuell schwanger sein könnte und habe am 20. Oktober einen ersten Test gemacht, der negativ war. Heute morgen habe ich einen zweiten Test (sgoar Frühtest) gemacht, der wieder negativ war. Irgendwie habe ich das Gefühl, mein Bauch würde sich komisch anfühlen - es kann aber durchaus sein, dass ich mich da reinsteigere, aus Angst. Ansonsten ist mir weder schlecht noch schmerzen meine Brüste.

    Meine Frauenärztin ist zur Zeit im Urlaub, sonst würde ich gleich morgen zu ihr. Kann mir vorab jemand hier seine Meinung sagen, ob ich wirklich schwanger sein könnte.

    Danke und viele Grüße, Claudia


  • Re: schwache Mens, 2 negative Tests - schwang


    Hallo,

    ich gehe Ihrer Schilderung nach definitiv nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwache Mens, 2 negative Tests - schwang


      Lieber Doc,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Dann kann es also ganz normal sein, dass die Blutung so kurz und schwächer war? Und die Wahrscheinlichkeit, von einer vergessenen Pille (in der 2. Einnahmewoche) schwanger zu werden ist vermutlich auch so hoch nicht? Wie auch immer, vielen Dank jedenfalls - ich bin beruhigt. Erstaunlich, was man sich alles einbilden kann, von merkwürdigem Bauchgefühl.. Noch dazu war ich sehr müde, habe mir aber wohl auch eine Erkältung eingefangen, also alles erklärbar.

      Viele Grüße, Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X