#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Auslandsreise????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Auslandsreise????

    Hallo liebes Team,

    ich werde im Dezember für 2 Wochen nach Vietnam fliegen.
    Ich habe dazu einige Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen:

    - Ich nehme immer 19 Uhr abends meine Pille. Wenn ich nach Vietnam fliege, sind das 6 h Zeitunterschied, d.h ich müsste dort 2 Uhr nachts aufstehen und meine Pille weiterhin so einzunehmen, wie bisher in Deutschland, kann ich das auch anders regeln, damit es keine Probleme gibt, bzw. kein Risiko entsteht, schwanger zu werden??? Bitte helft mir.

    - Da Vietnam nicht so ganz ungefährlich ist, wollte ich mich noch gegen Typhus und Tollwut impfen lassen. Könnten da irgendwelche wechselwirkungen mit der Pille Leios entstehen??
    Bei Malaria (Malarone-Atavaquon und Proguanil) brauch ich keine Bedenken zu haben.

    Ich hoffe auf Euren guten Rat.

    Vielen dank im Voraus.

    Shakira


  • Re: Pille und Auslandsreise????


    Hallo,

    wenn Sie die Pille entsprechend frueher einnehmen, ist das kein Problem. Nur mehr als 12 Stunden verlaengert werden sollte der Einnahmezeitpunkt nicht.
    Auch die Impfungen stoeren den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Auslandsreise????


      Hallo lieber Doc,

      also wenn ich die Pille 20 Uhr (vietnames. Zeit ) einnehme, dann ist es 14 Uhr (deutscher Zeit) dass sind dann 5 Stunden eher als regulär. Und da kann es keine Komplikationen geben oder eine Verminderung der Pillenwirkung???
      Bitte um Hilfe.

      Dankeschön.

      Schönen Abend noch.

      MfG Shakira

      Kommentar


      • Re: Pille und Auslandsreise????


        Hallo Shakira,

        so ist es, eine fruehere Einnahme ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X