#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Schutz ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Schutz ja oder nein?

    Hallo!

    Also ist bisschen kompliziert, aber versuche klar zu strukturieren...

    Ich hatte meine Tage wie immer in der Pause. (nehme Leios) Am Freitag hätte ich wieder einsteigen müssen. Hab sie aber vergessen und war über wochenende bei meinem Freund. Hab dann am sonntag nachgenommen, da ich nicht wollte, dass alles durcheinander kommt. aber war nun natrürlich kein schutz mehr, ist klar. also haben wir nur mit kondom. beim nächsten mal habe ich die pause gemacht und dann am freitag, wie es sein soll, wieder genommen. bin ich ab diesem zeitpunkt schon wieder geschützt?
    ich nehme heute die letzte und möchte gern eine pause überspringen und gleich weiternehmen ab morgen. ich fahre da auch wieder zu meinem freund. kann ich mit ihm schlafen ohne kondom? eigentlich denke ich schon, aber bin mir irgendwie gar nicht sicher... :-(

    Hoffe auf schnelle Hilfe! Danke!

    LG wewo!


  • Re: Pille vergessen - Schutz ja oder nein?


    Der Schutz besteht wieder und besteht auch, wenn Sie diesmal die Pause weglassen.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - Schutz ja oder nein?


      Da bin ich ja froh! ()))

      Wäre ich denn auch schon geschützt gewesen, bei dem zweiten Mal wo ich also wieder eine neue Packung angefangen hatte?

      Was ich komisch finde: Ich habe seit zwei Tagen bisschen Blutungen. Hatte ich vorher nicht. Immer erst dann die Periode, wenn die Pillenpause eingetreten war. Hat das was damit zu tun, dass ich das eine mal nicht richtig genommen habe? Oder eher mit Stress (Bin in der Ausbildung und lerne nun früher aus, habe in etwa einem Monat Prüfung...)? Oder ist das halt so, dass das mal vorkommt?

      Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen - Schutz ja oder nein?


        Hallo,

        ja, bei der zweiten Packung war der Schutz wieder gegeben.
        Der Einnahmefehler ist zu lange her, um jetzt noch blutungsmaessig Auswirkungen zu haben. Es liegt also eher am Stress.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X