#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusbedingt?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusbedingt?????

    Guten Tag! Ich habe eine Frage ,die mich sehr beschäftigt und auch belastet: kann es sein, dass ich kurz vor meiner Regel fast schon depressiv werden kann? Es ist zwar nicht immer gleich stark, aber oft bin ich dann total unglücklich mit allem, habe dann Ehekrisen, Lebenskrisen,möchte alles hinwerfen,bin extrem reizbar oder resigniert.Es belastet mich und meinen Partner sehr. Ich bin 33 Jahre alt, nehme keine Pille, da ich die Gestagenpillen nicht vertrage (bekam dadurch Wechseljahrsbeschwerden lt. Ärztin), die Östrogenpillen darf ich aufgrund einer Faktor V- Mutation nicht nehmen. Oder leide ich an Depressionen? Wenn es eine Hormonsache ist, was kann ich dagegen machen? Vielen Dank!


  • Re: Zyklusbedingt?????


    Hallo,

    wenn das Problem immer vor der Menstruation auftritt, ist eine hormonelle Ursache recht wahrscheinlich. Wenn keine Hormone einsetzbar sind, kann man auf pflanzlicher Basis ein Moenchspfefferpraeparat dagegen anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X