#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schwangerschaft

    Hallo Doc,

    wenn man regelmäßig die Pille nimmt, wie erfährt man dann eigentlich, dass man Schwanger ist? Hören dann die Blutungen in der 7 Tägigen Pause auf?

    Die zweite Frage ist, wie merkt man das die Pille richtig funktioniert? Habe keine Schmierblutungen und bekomme meine Blutungen auch regelmäßig (mal um 1 Tag früher oder später).

    Gruß
    Tigerlili


  • Re: Pille und Schwangerschaft


    Hallo,

    ich könnte mir vorstellen, dass - wenn man schwanger ist - die Butungen auch mit der Pille aufhören.
    100 %ig sicher bin ich mir aber nicht.

    Wie man merkt, ob die Pille funktioniert?
    Naja, wenn Du GV hast und nicht schwanger wirst, würde ich sagen.
    Und Du schreibst ja auch, dass Deine Blutungen immer recht pünktlich kommen - ich würde sagen, die Pille funktioniert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Schwangerschaft


      Tiger1987 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hallo Doc,
      >
      > wenn man regelmäßig die Pille nimmt, wie erfährt
      > man dann eigentlich, dass man Schwanger ist? Hören
      > dann die Blutungen in der 7 Tägigen Pause auf?
      >
      > Die zweite Frage ist, wie merkt man das die Pille
      > richtig funktioniert? Habe keine Schmierblutungen
      > und bekomme meine Blutungen auch regelmäßig (mal
      > um 1 Tag früher oder später).
      >
      > Gruß
      > Tigerlili

      noch was zusätzliches:
      Ich bin 19 Jahre alt, und in den letzten 4 wochen ist meine Brust
      irgendwie ein bisschen gewachsen. Kann das auf ne Schwanger
      schaft hinweisen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Schwangerschaft


        Hallo,

        im Falle einer Schwangerschaft wuerde keine, oder nur eine auffallend geringe Blutung auftreten.
        Bei korrekter Pillenanwendung kann man schon recht sicher von entsprechender Wirkung ausgehen.
        Die Groessenzunahme der Brust ist eher auf die Pille zurueckzufuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Schwangerschaft


          Ich nehm die Pille schon seit über ein Jahr, kann es da trotzdem noch zu Brustwachstum kommen?

          Kommentar


          • Re: Pille und Schwangerschaft


            Die Groessenzunahme ist dabei oft durch Wassereinlagerung bedingt. Das kann auch nach laengerer Zeit erst der Fall sein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X